Nach dem Abendessen Fitness, gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Frage Gefühl, Körper und sonstigen Zeitplan was für Dich besser ist.

2 Stunden Pause nach dem Essen - das ist schon gut. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Essen hat der Körper mit Verdauung zu tun. Und jeden Tag ist auch übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute sind im Training müder, wenn sie kurz davor was gegessen haben. Wenn du aber während des Trainings keine Probleme hast und du auch danach gut schlafen kannst ist alles in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist egal, es ist einfach Typsache oder Sache der Organisation, wie/wann man sich den Sport einteilt, Hauptsache du machst überhaupt etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,

kannst du denn in der Mittagspause Sport machen, oder bleibt dir nur der Abend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takruu
31.03.2016, 13:46

Warum ist es mittags besser als Abend???

0

1. Ich glaube e du gehst nicht ins Fitness, sondern eher ins Fitness studio.
2. Es kommt immer drauf an, was du abends gegessen hast.
3. Es ist immer wichtig, dass du davor was gescheites gegessen hast. Wenn du gar nichts gegessen hast, könntest du zusammen klappen, also ist es gut, wenn man nach dem Abendessen oder Mitagessen geht 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eigentlich egal nur manchmal ist es ein wenig schwieriger mit vollen Magen zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch am liebsten abends machen, aber no time. Ich finds gut, sehe da kein Problem aber mach am Besten mindestens eine Stunde Pause nachm Essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung