Frage von yasser1, 39

Nach dem 1. Halbjahr Schule abbrechen 2. Halbjahr praktikum?

Hallo Leute,

Ich bin 17 und besuche zurzeit die 11 klasse im Abitur. Ich hab keine Lust mehr auf diese Schule meine Noten sind grade auch nicht die besten. Kann ich jetzt nachdem ersten Halbjahr abbrechen und im 2. Halbjahr ein halbes Jahr lang Praktikum machen und dann nach den Sommer Ferien das Abitur auf einer anderen Schule neu anfangen?

Vielen Danke für die Antworten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DieMoneypenny, 22

Die Schulpflicht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Auch wenn Du vielleicht nicht mehr schulpflichtig sein könntest, bist Du vielleicht berufsschulpflichtig.
https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulpflicht/wie-lange....

Antwort
von TrishTrish, 21

Du bist mit 17 nicht mehr schulpflichtig. Also was du vorhast ist möglich. Nur könnte die Zeit zu knapp sein, um einen Praktikumsplatz zu finden bzw die passende Schule.

Kommentar von yasser1 ,

Praktikumsplatz habe ich schon. Auf welcher Schule muss ich gehen? NRW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community