Frage von themiracleone, 46

Nach date nicht schreiben?

Hey, hatte gestern ein Art Date mit nem Mädchen, wir schreiben schon seit paar Wochen, hatten nen schönen abend im Kino. Gestern hatte sie abends nen mords Hunger, hab ihr angeboten, dass ich ihr was vorbeibringe, da sie noch keinen Führerschein hat. hat sie sofort ja gesagt. Haben uns 2 Std lange draußen hingesetzt, gebabbelt. Als sie dann gehen musste, haben wir uns ewig umarmt, am Ende haben wir uns dann ewig geküsst. Jetzt weiß ich nicht, normal schreibt sie mir immer, heute bislang aber nicht. Hat das was zu bedeuten? Und noch was. Sie zieht bald, also nächstes jahr, ca 150 km weg. Jetzt hab ich angst, dass ne mögliche Beziehung vllt daran scheitern könnte. Sie hat zwar gesagt, ich könne ja mit oder nach meiner Ausbildung nachkommen, aber trotzdem macht mir das angst. Habt ihr vllt Tipps, was ähnliches erlebt? Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 30

Schreib Du ihr doch. Bestimmt freut sie sich darüber. Ist ja nicht schön, wenn immer nur sie anfangen muss.

Kommentar von themiracleone ,

Ja ich hätte vllt erklären müssen, dass ich iwie schon immer so ne Macke habe, wenn jmd nicht auf mich zukommt, ich denke dass die Person dann keine Lust auf mich hat

Kommentar von Shiranam ,

Die Macke kenne ich auch. Mach es trotzdem. Vielleicht wartet sie genau darauf. Was kann schon passieren? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Kommentar von themiracleone ,

hattest du die Macke auch? Hast du vllt Tipps für mich?

Kommentar von Shiranam ,

nicht "hatte"...

Ein Lesetipp:

Vier Grundformen der Angst von Fritz Riemann. 

Laß Dich von dem Titel nicht irreführen. Es ist eine psychologische Studie, in der er die vier Grund-Ängste beschreibt, die jeder hat. Er beschreibt vier Persönlichkeitstypen. Jeder Mensch ist ein Mischtyp davon, kann aber von dem ein oder anderem Typus etwas mehr abbekommen haben.

Was Du beschreibst, die Angst, zurückgewiesen zu werden, ordnet Riemann dem schidzuiden Typus zu. Aber les selbst mal und Du wirst erkennen, dass Du nicht alleine bist. Jeder fühlt das; der Eine mehr, der Andere weniger.  

Mein Tipp: Verhalte Dich so, wie Du gerne wärst. Das übt und ganz allmächlich wirst Du sehen, dass Du etwas mehr so wirst, wie Du es willst.

Kommentar von themiracleone ,

vielen vielen dank!!! Werde ich mir auf jeden Fall holen und lesen :) vielen Dank!

Antwort
von kishashin, 28

Verändere dein ganzes Leben nicht, wenn du unsicher mir, das ist nämlich wie du selber weißt eine große Entscheidung die dir selber angst hast ein Grund mehr es langsam anzugehen.

Antwort
von Blacksnow87, 26

Evtl fragt sie sich auch warum du ned schreibst ;) also los.. schreib ihr!

Geniess einfach die zeit bis sie weg zieht und mach dir kein kopf!
Es gibt für alles immer eine lösung.. und wenn die liebe stark genug ist wird es auch mit der distanz klappen...

Ich leb bei solchen sachen einfach in den tag hinein.. den ein türchen geht immer auf :)

Kommentar von themiracleone ,

hab mich an deine Anweisung gehalten, ihr geschrieben, hat sich gelohnt :)

Kommentar von Blacksnow87 ,

freut mich für dich :)

Antwort
von Sagittarius1989, 12

Nach date nicht schreiben

warum denken das so viele das es gut ist so was zu machen???

Ja gehört habe ich auch schon davon man soll es machen um nicht anhänglich und Leicht zu haben zu wirken aber meine Erfahrung zeigen das ist eine scheiß Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten