Frage von Birgit1807, 125

Nach Darminfektion Immer noch Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen?

Hallo, ich habe immer noch Bauchschmerzen und Durchfall, bzw. weichen Stuhlgang nach dem Essen. Angefangen hat es vor 8 Tagen mit übelriechendem Stuhlgang. Am nächsten Tag dann nach dem Frühstück Bauchkrämpfe und Durchfall. Dann habe ich 3 Tage lang nur trockenen Toast, Zwieback und Salzstangen gegessen und Tee getrunken. Am Sonntag war ich bei einer Bereitschaftsärztin, die da meinte es gänge ein Virus rum und ich solle bis Montag nichts mehr essen und dann mit leichter Kost wieder anfangen. Am Montag war ich beim Hausarzt, der auch nicht weiß ob es von einem Virus kommt oder von meiner seit über 2 Jahren bestehenden Verdauungsstörung. Er hat mir Mebeverin dura 135 mg verschrieben, aber bis jetzt hat es nicht geholfen. Ich hatte mir gestern Mittag eine kleine Portion Nudeln gekocht, natürlich ohne Käse und Soße, aber danach hatte ich wieder Bauchschmerzen und ein Brennen am Darmausgang. Heute früh habe ich es mit einem Fussballbrötchen versucht, aber eine knappe Stunde danach wieder starke Bauchschmerzen und 2 mal sehr weicher Stuhlgang. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weiß ja auch nicht ob es ein Virus ist, der ja eigentlich schon weg sein müsste,wie es sonst immer gewesen ist. Bezüglich der Verdauungsstörung hatte ich solche Probleme sonst nicht, in letzter Zeit, also bis vor 10 Tagen konnte ich früh mein Brötchen essen und hatte kaum Probleme wie jetzt. Für einen Rat wäre ich dankbar, vielleicht hat ja jemand auch sowas durch.

Antwort
von sabbelist, 105

Dein Stuhl sollte untersucht werden. Eine Darmspiegelung wäre auch von Vorteil.

Kommentar von Birgit1807 ,

Magen-Darmspiegelung wurde schon gemacht auch Ct, sowie MRT Selink, hatte auch vor einem halben Jahr Gallenop.

Kommentar von sabbelist ,

Hast Du eventuell eine Nahrungsmittelintolleranz, Nahrungsmittelallergie, die zu diesem Durchfall und den Bauchschmerzen führen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten