Frage von darula1988, 35

Nach Creatin Kur abnahme von Wasser im Muskel?

Ich Ernähre mich Gesund, Lass Zucker aus Getränken weg und geh in der Woche 2 mal ins Fitnesstudio. Da ich jetzt von einem Freund, der ein Abo abgeschlossen hat, 2 Dosen mit creatin Pulver geschenkt bekomme frage ich mich, Wenn ich diese regelmäßig einnehme und dann wenn die 2 Packungen leer sind, nehme ich ja das Wasser aus den Muskeln wieder ab, heisst das dann, ich werde wieder so mit der Muskelmasse davor, bevor ich creatin Einnahm, oder verlier ich noch mehr? Hoff es kennt sich einer aus. Ich weiss ohne creatain geht es auch, aber man kann es ja mal testen, da ja der eigene Körper auch creatin erzeugt. Gruß

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport & Nahrungsergänzungsmittel, 23

Hallo! Hier fehlen wichtige Informationen wie Dein Alter. Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Beachte noch : 

• Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.
  •  Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglichIch wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Kommentar von darula1988 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. bin 28, mache das schon ein paar Jahre, nur bis jetzt halt ohne creatin, sprich mach Ender der Kur seh ich wieder so aus wie jetzt? oder nimmt das noch mehr ab von der masse ? 

Kommentar von kami1a ,

Es wird so wie vorher. nur die Haut über den Muskeln kann kaum merklich erschlaffen. Sieht man aber nicht. 

Kommentar von darula1988 ,

Noch eine Frage zur eine. Das ist Pulver da steht. Einmal Morgens nach dem Aufstehen und einmal vor dem Training oder wie soll ich das Konsumieren die 5 gramm? mfg 

Kommentar von kami1a ,

Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.Alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community