Frage von TheCoPlaysHD, 56

Nach CPU wechsel kein Bild?

Also meine CPU war beschädigt. Habe mir eine neue mit dem selben Sockel gekauft (FX 4300) Jetzt hab ich kein Bild mehr, jedoch laufen die Lüfter. Was soll ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 44

der selbe Sockel garantiert noch nicht, dass die CPU auch mit dem MoBo zusammenarbeitet. Versuch mal ein BIOS-Reset, eventuell musst du ein BIOS-Update machen (mit der alten CPU) und eventuell läuft die CPU einfach nicht mit diesem MoBo.Die Lüfter laufen unabhängig vom POST, das bedeutet nur, dass sie Strom bekommen.

Kabel alle gecheckt? Sitz der CPU kontrolliert?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Bios Reset könnte funktionieren.. Aber kann leider kein Update machen. Alles sitzt.

Antwort
von apap96, 43

Wo ist denn der Bildschirm angeschlossen? 

Klingt nach falsch angeschlossenem Bildschirm. 

Du hat eine Grafikkarte verbaut oder? Achte darauf dass der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainbord. Hat deine neue CPU nämlich keine OnBoard-Grafik, wirst du nichts sehen können ;)

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Habe 2 verschiedene Bildschirme ausprobiert. Und habe keine Grafikkarte verbaut. 

Kommentar von apap96 ,

Naja wenn dein neuer Prozessor keine OnBoard Grafikkarte besitzt hast du nichts was ein Bild erzeugen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten