meinereins am 29.07.2009 um 9:16 Uhr
Ich muss wegen einer eiweißenzymablagerung in den Gelenken cortison einnehmen. meine Frage: werden die Schmerzen in den Gelenken danach verschwunden bleiben oder muss ich damit rechnen dass diese wieder kommen?
Die Eiweißenzymablagerungen in den Gelenken werden durch das Cortison nicht verschwinden, deshalb kommen die Schmerzen wieder. Auf Dauer besser: eine konsequent eiweißfreie Diät (ohne Fleisch, ohne alle Milchprodukte). Schau mal bei Amazon Suchwort BRUKER nach. Ein genialer Naturheilarzt! Dein Doc, der dir das Cortison verschreibt, hält wahrscheinlich nichts davon, denn er wird dich dadurch als Kundin verlieren. Nicht fragen - machen!
Cortison wird eingesetzt um Entzündungen zu heilen. Sollte Dein Leiden nicht chronisch sein, könntest Du davon ausgehen, dass die Schmerzen nicht wiederkommen.
mir hat kortison bei allen gelenkbeschwerden rasch geholfen. allerdings muss parallel was gegen die ursache getan werden. und wenn die ursache der schmerzen beseitigt ist, hast du nach dem kortison auch keine schmerzen mehr

Es gibt ein neues Bio-Kortison TNFdirekt, das hat nichts mit den herkömmlichen chem. Kortisionprodukten zu tun - wirkt aber so. Weitere Infos unter www.phytovital.com
Liebe/r Milenko,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Es kann sein, dass die Schmerzen wieder kommen oder vielleicht auch gar nicht ganz verschwinden, den Cortison ist nur schmerlinderndes und entzündungshemmenden Mittel.
Cortison ist ein entzündungshemmendes Mittel. Wenn die Entzündung ausheilt, lassen natürlich auch die Schmerzen nach.
cortison kenne ich grundsätzlich als vorrübergehende schmerzbetäubung.
Cortison ist ein entzündungshemmendes Mittel, kein Schmerzmittel. Wenn die Entzündung zurückgeht, lassen natürlich auch die Schmerzen nach.