Frage von WaterWids, 24

Nach chirurgischem Eingriff zum Tanzen?

Hey Leute.

Nur ne kurze Zwischen Frage. Ich war gerade beim Chirurg und hab mir 6 komische Hautbildungen (keine Warzen, was anderes) am Knie entfernen lassen. Die Größte wurde raus geschnitten und zugenäht, die anderen rausgebrannt... Hab da jetzt tolle Löcher, aber natürlich wurde alles gut abgedeckt mit nem Verband. Leider habe ihn vergessen zu fragen, ob ich heute abend (19 Uhr) zum Tanzkurs gehen kann, da meine Tanzpartnerin bestimmt enttäuscht wäre, wenn ich nicht kommen kann :P Kann ich da hingehen? Und ich spüre noch nichts, da ich gerade frisch vom Arzt komme.

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 10

Wahrscheinlich wird es bis heute Abend noch etwas mehr schmerzen, schließlich hast Du jetzt noch von der örtlichen Betäubung Reste im Gewebe.

Wenn Du nicht gerade Rock-and-Roll tanzt sehe ich da keine Probleme, es sei denn, Dein Arzt hat gesagt, Du sollst Dich hinlegen und Ruhe halten. Aber das Zuheilen der Löcher geht auch nicht schneller, wenn Du jetzt ruhig auf einem Fleck sitzen bleibst. Übertreib es nicht und mach Pause zwischendurch, da kann nichts passieren.

Antwort
von jakkily, 7

Das es jetzt nicht schmerzt liegt höchstwahrscheinlich daran, das die örtliche Betäubung noch wirkt.

Du kannst zwar zu dem Kurs hingehen, aber wenn dann nur als Zuschauer, schließlich hast du gerade einen Eingriff hinter dir. Es war zwar kein schwerer in dem Sinne, aber dennoch ist Sport so kurz danach nicht der Heilung dienlich.

Beim Sport wird die Durchblutung gesteigert, in dessen Folge sich auch die Blutgefäße weiten, was ein unnötiges Anschwellen des OP-Gebietes nur begünstigt.

Wenn du einer flotten Heilung im Weg stehen möchtest, gehe zum Tanztraining, aber heul uns hinterher nicht die Ohren voll, wenn sich das Wundgebiet bei dir mit vermehrten Beschwerden rächt...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten