Frage von MonsterAdi, 54

Nach Chile fliegen, von Portugal aus fliegen?

Hey,

wenn ich nach Chile fliegen will, ist es doch logisch das wenn ich von Portugal aus los fliege es günstiger ausfallen wird oder? Oder spielt das keine Rolle?

Antwort
von Apfelwerfer, 9

Wenn schon billiger, dann von Spanien aus. Portugal hat bessere Verbindungen nach Brasilien (wegen der Sprache). Aber so generell kann man das nicht sagen. Geh auf eine Flugsuchmaschine und gib Frankfurt - Santiago ein und dann Madrid - Santiago. Dann siehst du, was du von Spanien aus sparen kannst. Wahrscheinlich nichts oder nicht viel.

Antwort
von moreblack, 19

Bei Flugreisen kann man im Prinzip selten pauschal beantworten, welche Strecken billig und welche teuer sind. Die Preise können sich täglich ändern.

Und kürzer heißt bei Interkontinentalflügen nicht automatisch billiger. Ich habe mal ein Angebot gesehen, wo ein Flug von Deutschland in die USA mit Zwischenstop in Istanbul (was ja genau in der anderen Richtung liegt) billiger war als Flüge mit Zwischenstopps, die "auf dem Weg" liegen.

Antwort
von EdnaImmers, 39

Was ist denn daran logisch? Kann ich leider nicht nachvollziehen - es würde mich aber brennend interessieren zu erfahren wie Du zu dem Schluss kommst

Kommentar von MonsterAdi ,

ISt nur eine Vermutung :D Denn von Portugal nach Chile sind es knappe 10.600 km und von Deutschland aus ca. 12.500 km. 

Kommentar von EdnaImmers ,

Wie wäre es denn, wenn Du direkt auf den Seiten der Airlines nachschaust - oder sollen wir das für Dich erledigen?

PS / ich dachte Du wolltest nicht fliegen <grins>

Bin ja noch am Suchen ;) Aber Fliegen ist da wohl die einzige Möglichkeit  ... :/

Kommentar von BalTab ,

Und WIE BITTE SCHÖN kommst du nach Portugal? zu Fuß????????

Trampen? Bin öfters bis nach Frankreich oder sogar Spanien getrampt, das schaffe ich wohl bis nach Portugal :D 

Antwort
von Daguett, 54

LAN fliegt in Europa nur Madrid und Frankfurt an.

LAN? 

Kommentar von Daguett ,

LAN ist die staatliche chilenische Fluggesellschaft,die fliegen nur von Madrid bzw. Frankfurt ( über Madrid).

Ich weiß das, weil eine Bekannte z.Z. in Chile ist.

Ah Okay danke ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten