Nach Canabis-Konsum sehr abwesend mit seinen Gedanken (Unkonzentriertheit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr jugendtypisch, dass man solche Sachen ausprobiert und wenn einem jemand kommt und sagt, dass man zu jung ist, dann wird das allgemein nicht akzeptiert. Wenn du mit 16 Jahren erstmals was geraucht hast, dann war das einfach zu früh und möglicherweise die Ursache für deine jetzige Unkonzentriertheit - zumindest wäre es eine einfache und naheliegende Begründung. Dennoch ist es möglich, dass es auch andere Ursachen dafür gibt - das könnte z.B. ein Arzt abklären.

Danke

Das ist des Kurzzeitgedaechtnis, hab ich auch manchmal. Aber des ist ja wissenschaftlicht belegt , daß canabis des Kurzzeitgedachtnis beeinflusst, also musst kiffen aufhoeren oder damit leben.gruss hempf

zuerstmal... wer vorturteile gegen Kiffer hat durfte früher nie mitrauchen ;-) ... spaß beiseite, jedem das seine. Nach 3 Monaten immernoch verpeilt durch die Welt zu laufen ist bei weitem nicht normal. Nach spätestens 2-3 Tagen sollte man wieder 100% im Saft stehen. THC macht ne Menge in der Birne und am Kreislauf, kann psychosen auslösen usw....blabla.. Vielleicht solltest du mal einen Arzt Fragen bzw. deine problematik erklären - hört sich nicht normal an.

Mit einem Arzt darüber sprechen.. Meinst du wirklich das sei nötig? Gruß

@Trasher97

hmm, naja vielleicht nicht unbedingt mit nem Arzt in deinem Krankenhaus ;-) ich meine ... wenns dich stört ( was es ja vermutlich macht ) und du wirklich vor 3 Monaten zuletzt konsumiert hast und der meinung bist das es die typische "kiffer-verpeiltheit" ist.. würd ich mir schon Gedanken machen. Auch bei heftigem Konsum sollte nach ein paar Tagen aber alles überstanden sein. Ein Arzt ist nicht zwingend, aber das sind leute die sich auskennen mit körperlichen reaktionen ;-) und kein Arzt wird dich wegen Ganja verurteilen.

@Trasher97
    Mit einem Arzt darüber sprechen.. Meinst du wirklich das sei nötig? Gruß

Du kannst dir auch weiter die Birne weg kiffen. Ist DEIN Leben!

@UAndIForever34

haha, ich meinte weniger der Sucht wegen sondern der problematik danach ;-)

cannabis soll man gebrauchen nicht missbrauchen ;-)

@Jogi1337

Na das wärs ja noch ;-) Vielleicht warte ich noch etwas damit, aber ich kann dich irgendwie verstehen.. Im Krankenhaus arbeiten tue ich, da wir als angehende Mediziner einige Fachbereiche durchlaufen müssen. Also sind wir nichts weiteres als Praktikanten! Somit: Nein, wirklich verabreichen kann man da nicht viel^^

Mir ist glaube ich so etwas ähnliches passiert wie dir. Ich wollte deshalb fragen, ob du dich immer noch in diesem Zustand befindest. Wenn nein würde ich gerne wissen wie du es geschafft hast wieder normal leben zu können.

Und weil du mit beiden Beinen im Leben stehst musst du dir den Verstand weg kiffen. Ne is klar. Klar hat man geistige Abwesenheit denn wer kifft der ist auch geistig umnachtet.

Ich arbeite nebenher vom Studium aus im Krankenhaus

DANN HÖR AUF MIT DER SCH............! Du behandelst schließlich MENSCHEN!! Warum macht ihr nur sowas??? Warum arbeitet ihr in einem VERANTWORTUNGSVOLLEN Job wo es um MENSCHENLEBEN geht und kifft??????? Hab ich kein Verständnis für! DU hast in einem KH nichts zu suchen!

Meiner Meinung nach besser als sich unkontrollierbar den Schädel weg zu saufen, aber ich will nicht das hier eine Diskussion entsteht. Ja mit beiden Beinen im Leben, die Frage gilt ausschließlich meiner Neugierde

@Trasher97

Du kiffst ja wohl immer noch und das obwohl im KH arbeitest!! Finde ich unverantwortlich!! Da geht es um VERANTWORTUNG!! Wenn du mit zugedröhntem Schädel nem Patienten zum Beispiel nur EINEN Tropfen zu viel von nem Medi verabreichst kann das schon schwerwiegende Folgen haben!

@UAndIForever34

als Student der in nem Krankenhaus arbeitet NEBENHER ! wird wohl kaum die "macht" besitzen leuten etwas schwerwiegendes zu verarbreichen. oder täusch ich mich da ?

@UAndIForever34

Was ist eigentlich immer das Problem von euch Anti-Cannabis Idioten? Tut mir Leid aber jeden Tag les ich so einen Mist wie "wie kannst du nur kiffen und dann zugedröhnt Menschen behandeln"

Steht da oben irgendwo dass er verdammt nochmal auf der Arbeit kifft? Es geht hier um ein Genussmittel das man in seiner FREIZEIT konsumiert. Stell dir vor du sitzt an einem schönen Sonntag Nachmittag im Biergarten und auf einmal kommt ein Irrer dahergelaufen und sagt wie du nur Bier trinken kannst, und dass es ja nicht sein kann dass du dann womöglich alkoholisiert deiner Arbeit nachgehst. Merkst du jetzt wie dumm solche Aussagen sind?

Leute wie du as­so­zi­ie­ren wohl kiffen mit 24 Stunden an 7 Tage die Woche breit sein, das ist wie zu sagen jemand der Bier trinkt ist ein Alkoholiker.

Wenn du wüsstest, was die Ärzte im Krankenhaus teilweise so "naschen", dann würdest du dich kaum über jemanden aufregen, der ab und an mal eine Tüte raucht.

Den Verstand wegkiffen das ist so einfach gar nicht möglich - dazu gibt es wissenschaftliche Studien - insoweit ist deine Antwort einfach nicht akzeptabel und irgendwie auch beleidigend.