Frage von Silassa, 73

Nach ca 20 Spielstunden sind meine PC-Spiele langsamer als zuvor obwohl die Hardwareanforderungen übereinstimmen?

Hardware: Geforce Gtx 750 TI, Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30 GHZ 16 GB RAM Bei z.B.Far Cry 4, Dying Light auch sogar bei Borderlands 2 reagiert mein PC Zeit verzögert ca 1-2 sec und das auch schon im Hauptmenü :( Mein Treiber und meine Grafikkarte sind auf dem neuesten Update. Mein PC ist virenfrei ich weis nicht mehr weiter. vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DhalucardYT, 23

Als erstes würde ich mal eine Überwachungssoftware runterladen, wie zum Beispiel HWMonitor. Damit kannst du deine Temperaturen sowie Volt und Watt zahlen überprüfen. So kann man feststellen ob dort nach der besagten Zeit unterschiede auftreten. Sollte dies der Fall sein, hast du dein Problem schon gefunden und kannst dementsprechend weiter suchen.

Sollte dies nicht der Fall sein und alles bleibt normal und auf gutem Stand, kann man einen anderen Lösungsweg einschlagen.

Antwort
von Ifosil, 46

Ich tippe mal auf ein sehr hohes Input-Lag. Aber meintest du nicht, es kommt erst nach einer Zeit? Liest sich für mich aber so, als wäre es schon von Anfang an da.

Kommentar von Silassa ,

Nein an Anfang spielt es sich reibungslos; kann auf vollster Grafik spielen und dann immer sowas  

Antwort
von Thorsten2805, 11

also wenn ich 20std. am stück spielen würde, dann wäre bei mir aber auch so einiges verlangsamt ;-) das meine ich schon ein bißchen ernst!

Kommentar von Silassa ,

ich Spiele ja nicht 20 Stunden am Stück sondern insgesammt

Antwort
von MrMiles, 41

Evtl. Überhitzung und die CPU taktet zur Sicherheit runter?

Kommentar von Silassa ,

Nein, Überhitzung auf keinen Fall da ich gute Belüftungen habe und auch nach langem Stillstand des PC sind die Spiele einfach so nicht spielbar

Kommentar von MrMiles ,

Festplatte voll?

Kommentar von MrMiles ,

Desktop voll?

Kommentar von Silassa ,

nein daran liegt es auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community