Frage von aroon1337, 9

Nach Boot-System Blackscreen?

Hi Leute, habe gerade mein PC ohne Betriebssystem im Boot-System fertig eingestellt. UEFI, USB-Drive. Den richtigen Datenträger ausgesucht, und und und. Auf dem Datenträger sollte eine Win7 ISO 64x bit sein. Sobald ich dann booten möchte kommt ein Blackscreen und es tut sich nichts mehr... Durch F2 komm ich immer wieder in den Asus Uefi bios utility (Das boot-system wie ich es nenne) wo ich eben alle einstellungen konfigurieren kann. Wenn ich im Boot-System rechtsklick auf den USB-stick mach steht da etwas wie "this type will not be supported" daran liegt wahrscheinlich ja auch das problem, aber kann ich es beheben? 

Edit: wenn ich hdmi kabel rein- und rausstecke steht dort, dass kein betriebssystem gefunden wird und ich alle anderen datenträger entfernen soll

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Gummileder, 3

Windows soll auf dem internen Datenträger installiert werden?

Die ISO mit dem Tool “Rufus USB' bootbar auf den USB Stick extrahieren. Dann startet der Computer von dem USB Stick und die Installation kann beginnen.

Antwort
von freakdran, 6

Windows vom USB Stick zu starten ist nicht mit jeder Version möglich. Nur weil Windows auf einem USB installiert ist heißt es nicht dass es funktioniert. Falls du Zugriff auf einen anderen PC hast versuchs mal damit.

http://m.chip.de/test/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945...

Kommentar von Gummileder ,

Es geht wohl nicht um ein bootbares Windows vom USB Stick sondern um die Installation von Windows.

Kommentar von freakdran ,

Bin mir gerade nicht ganz sicher ob du für oder gegen meine Antwort spricht um ehrlich zu sein. 😅

Aber falls dieser "Typ" wie von ihm beschrieben nicht verwendbar ist wird die Installation vielleicht trotzdem in Ordnung sein, aber eben nicht bootbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten