Frage von dilln, 22

Nach bk Ausbildung oder studium?

Empfiehlt sich eher eine Ausbildung oder gleich ein studium

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Temas, 13

Mach lieber eine Ausbildung, und danach steht dir immer noch alles offen und du kannst studieren. 

Ich finde generell viel besser, wenn man vor dem Studium eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat, wo man später mal tätig werden möchte.

So oder so finde ich es viel wichtiger, dass du weißt was du machen möchtest, also was macht dir Spaß, was sind deine Stärken und Interessen usw. 

Und wenn du dann etwas gefunden hast, ergibt sich das meistens von ganz alleine, ob man eine Ausbildung machen oder studieren möchte, bzw was sich mehr lohnt.

Kommentar von dilln ,

man kriegt ja auch meistens eine Ausbildungs verkürzung gel ?

Antwort
von AlexPeter12, 13

Ich würde mich ehe um einen Ausbildungsplatz bemühen

Kommentar von dilln ,

warum