Nach Beziehungsende Partnertausch

3 Antworten

Naja, die beiden verbindet ja bereits mehr als nur das Schicksal betrogen und verlassen worden zu sein, das allein wäre sicherlich noch ein wenig wenig aber so wie ich dich verstanden habe waren die Pärchen vorher schon befreundet, d.h. es muss vorher schon Gemeinsamkeiten gegeben haben. Nun auch noch dies, wer könnte besser verstehen was Mann A fühlt als Frau B und umgekehrt? Dazu haben sie noch gemeinsame Feindbilder, wer könnte noch mehr Hass, Frust und Enttäuschung gegen Frau A hegen als Frau B? Ähnliches gilt natürlich für die Männer, da gehen die Themen so schnell nicht aus.

Dazu ist es sehr viel einfacher als Außenstehender Auseinandersetzungen eines Paares zu durchblicken und Fehlverhalten zu interpretieren. Frau B wird also schon so ihre Erkenntnisse aus den Streitigkeiten des Paares A gezogen haben (Mann A wohl auch aus denen von B), die anderen beiden waren mit ihren Auswärtsspielen beschäftigt und abgelenkt. Das Paar hat also - wenn sie es schaffen ihre Erkenntnisse umzusetzen - sogar ganz gute Chancen.

Hallo tiffy66,

Ja, das kann durchaus normal sein. Sowas passiert des öfteren - und dies nennt man "Partnertausch".

Dazu sage ich: Wo die Liebe hinfällt..

Liebe Grüße

Ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht und eigentlich bei Lichte betrachtet auch eine vollkommen mögliche und auch nicht unlogische Folge der Ereignisse welche zur Trennung der einstigen Beziehungen geführt haben. Bemerkenswert an sich wird es nur dann, wenn sich das ganze nach einer gewissen Zeit wieder zu dem Ausgangszustand wandeln sollte.