Frage von xmanux3, 97

Nach Beziehung mit einer anderen rumgemacht. Freundin will wieder mit mir zsm kommen, muss ich von der anderen ihr erzählen?

Hallo Leute, meine Frage lautet wie folgt: Ich hatte eine Freundin und war mit ihr über ein einhalb Jahre zusammen. Wir mussten uns jedoch trennen weil es zwischen uns nichtmehr gepasst hat.Ein problem war das sie mich nichtmehr so akzeptiert hat wie ich bin. ich gab ihr jedoch die Möglichkeit, dass wenn sie mich akzeptiert, wir wieder zusammen kommen können. Am selben Tag noch ging ich mit meinen Freunden auf eine Hausparty. ich kannte dort niemand außer meine Kumpels mit denen ich da war. Gegen später am Abend und nach ordentlich Alkohol habe ich mit einer auf der Party rumgemacht(Küssen und Hintern "grapschen") und bin später mit ihr in ihr Zimmer gegangen. Nach kurzer Zeit kamen meine Kumpels und meinten ich soll das lassen weil ich mich am selben Tag von meiner Freundin getrennt habe und weil das Mädchen mit dem ich rumgemacht habe sich am nächsten Tag sich an nichtsmehr erinnern können würde. Ich sagte meinen Kumpels das meine Ex eh nichtmehr zurückkommen wird und das Mädchen sich dran erinnert am nächsten Tag. deshalb gab ich dem Mädchen meine Nummer damit sie mir schreiben konnte falls sie sich an was erinnern konnte. Am nächsten Tag schrieb sie mich auch an und wir schrieben einfach ein bissen. gegen später am Abend fing ich wieder durch einen Zufall an mit meiner ex zu schreiben welche meinte dass sie mich noch liebt und einen Riesen Fehler gemacht hätte und mich akzeptieren würde so wie ich bin. ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch zu 100% gefühlt für sie. Meine frage ist jetzt, wenn ich wieder mit ihr zusammen komme, muss ich ihr dann von dem anderen Mädchen erzählen(wenn ja wie), weil eig waren wir ja zu dieser zeit getrennt und ich hatte keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber.

Antwort
von Christi88, 97

Ich hab jetzt nur die Überschrift gelesen, aber denke das reicht auch! Wenn du's ernst mit ihr meinen solltest, dann sag es ihr. Wenn du sie nur benutzt, was natürlich irgendwie verwerflich wäre, dann sag's ihr nicht. Ganz einfach. Aber geheimnisse in so einer Sache in einer ernsthaften Beziehungen sind ein verdammt schlechtes Omen.

Antwort
von nhlcrosby, 54

Pfiati 

Ich denke auch, dass du es deiner Ex sagen solltest,falls ihr wieder zsmkommt. An sich schon bisschen kritisch direkt nach der Trennung mit jmd anderem rumzumachen aber an sich hast du keinen direkten Fehler gemacht, da du ja zu dem Zeitpunkt single warst und (auch wenn's vielleicht auch anders geht) deinen "Herzschmerz" damit kurz vergessen konntest. Trotzdem denke ich wäre es besser ihr davon zu erzählen (direkt wenn ihr wieder zsmkommmt!), also ich glaube ich hätte übel lang ein schlechtes Gewissen, würde ich es die ganze Zeit verschweigen. Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, das hier ist nur meine Meinung und wie ich es vielleicht machen würde.

Bis morgen, dein Sitznachbar;D

Antwort
von jandav, 82

Ich gehe mal davon aus, dass es etwas einmaliges was mit Dee anderen. Und ich kann dir nur raten: sag es ihr, denn falls du es nicht sagst und es irgendwann mal durch Zufall rauskommt, wird das sehr komisch wirken, obwohl du keine böse dabei hattest.
Sei einfach ehrlich, denn ihr wart ja vorher schon zusammen, also kennt sie sich und vertraut dir, insofern wird sie es dir nachsehen uns es dir nicht übel nehmen.

Kommentar von xmanux3 ,

Ich glaube leider dass sie es mir übel nehmen wird, vor allem weil ich noch keine12 stunden von ihr getrennt war.

Kommentar von jandav ,

Stimmt, dann ist das natürlich etwas anderes und eine problematische Situation für dich :/

Antwort
von mirolPirol, 52

Wenn  nicht zu erwarten ist, dass sie von deinen Kumpels darüber informiert wird, solltest du nicht davon berichten, wem sollte das nutzen? Wenn sie dich aber direkt fragt, was während eurer vermeintlichen Trennung passiert ist, solltest du ehrlich sein, andernfalls wäre eure Vertrauensbasis weg.

Antwort
von Abi2k15, 38

Du hast eindeutig verkackt. Wenn du sie wirklich nach dem es so kurz aus war geliebt hättest hättest du nicht mit einer anderen rumgemacht. Vllt ist sie dann einfach nicht die richtige

Kommentar von xmanux3 ,

Ich habe mit der anderen rumgemacht weil ich mir zu 100% sicher war das es mit meiner ex nichtsmehr wird. ich habe mich sozusagen mit der anderen abgelenkt bzw es versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community