Frage von thenightisyoung, 17

nach Bewerbungen für ne Ausbildung nach einem Monat nichts gehört?

hallo ich mache mir grad ein paar sorgen und zwar habe ich vor einem Monat ich glaub es sind bereits sogar schon 5 Wochen, 3 Bewerbungen für eine Ausbildungstelle geschickt. bei einer habe ich nach 2 Wochen eine Absage bekommen. bei dem anderen Unternehmen habe ich eine Email bekommen worin stand das die meine Bewerbung weiterleiten. aber bei dem dritten Unternehmen gar nichts. ist das normal? ist das eher schlecht oder gut wenn sie so lange brauchen? ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann:(

Antwort
von ImmoCrack, 17

Ist ganz normal, dass es Firmen gibt, die ihr Bewerbermanagement nicht im Griff haben.

Ruf an und frag - auch bei denen die deine Bewerbung "weiterleiten". Wenn eine Firma so lange braucht, um zu antworten ist das für mich immer ein schlechtes Zeichen für die Firma. Vor allem wenn es "nur" um einen Ausbildungsplatz geht.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Vielleicht ist deine Bewerbung auch gar nicht angekommen.

Du hast dich aber hoffentlich nicht nur bei drei Arbeitgebern beworben?

Antwort
von sozialtusi, 14

Ruf an und frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community