Ceyda am 26.04.2008 um 21:00 Uhr
Ich habe eine Bewerbung an Movie Park geschrieben als Bürokauffrau. Und jetzt habe ich eine Antwort erhalte. Sie laden mich zu einem Casting ein. Damit meinen die doch einen Vorstellugnsgespräch oder? Oder ein Einstelliungstest? Was muss ich mir darunter vorstellen?
Gruß
Vielleicht ist das einfach nur ein anderer Ausdruck für ein Vorauswahlverfahren. Machen manche Firmen, wenn es sehr viele Bewerbungen gibt.

Ich würde das als eine "Vorauswahl" ansehen
Eastside am 26. April 2008 21:04 aber ich geb dir einen guten Tipp, um nachher nicht "dumm" dazustehen - ruf doch einfach an, was du mitbringen sollst, wenn das nicht klar ist - das zeigt einerseits, daß du Interesse hast und andererseits fühlst du dich sicherer!
rufe am besten da mal an,dann weisst du es aufjedenfall

Ein Casting ist eine Vorauswahl http://kURL.de/iled
Die nennen vermutlich ihren Einstellungstest so. Aber was die dann wollen, das erfragst du besser bei der hoffentlich mitgelieferten Telefonnummer des zuständigen Mitarbeiters.
ich nehme an dass dabei dann mehrere bewerber gleichzeitig eingeladen werden. am besten kurz nachfragen damit du dich richtig vorbereiten kannst.
Ich würde mich schon bei diesem Termin auf eine Art Einstellungstest einstellen

Ja, wahrscheinlich meinen sie das: wollen wahrscheinlich besonders innovativ sein.