Frage von 04Willy, 2.325

Nach bestandener MPU, liegt die Entscheidung dann immer noch bei der Führerscheinstelle, wann ich meine Fahrerlaubnis zurück bekomme?

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 2.036

Hallo Willy,

die Entscheidung "wann" du deinen FS nach bestandener MPU neu bekommst liegt zum einen am (evtl.) Ende deiner Sperrfrist und daran, wann dein SB dein Gutachten überprüft hat und das neue Kärtchen zur Abholung bereit liegt... ;-)

Solltest du gemeint haben, "ob" die Entscheidung weiterhin bei der FSSt. liegt, so ist deutlich zu sagen: "Ja", diese entscheidet letztendlich ob du deinen neuen FS bekommst. Das liegt an dem Hintergrund das dein SB das pos. Gutachten als fehlerhaft erkennen könnte (z.B. das Vorgaben nicht eingehalten wurden, bzw. das MPI auf die falsche Fragestellung eingegangen ist, oder das die Zweifel der Behörde durch das Gutachten nicht ausgeräumt werden konnten etc.).

In 99% der Fälle hält sich die FSSt. jedoch an das pos. Gutachten und erteilt den FS neu. :-)

Gruß Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten