Frage von Robin153, 62

Nach Beschneidung errektion?

Werde bald operiert... wenn ich schlafe und ne morhenlatte bekomm, was soll ich dann machen? Weil frisch nach der beschneidung ist eine errektiion bestimmt nicht so geil???

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, 40

Servus Robin153,

Ich kann die Gründe nachvollziehen, aus denen du eine Beschneidung durchführen möchtest. :)

Ich will dir allerdings nochmals von einer Beschneidung abraten - denn selbst wenn du eine OP wählen möchtest (was ich nach deinen "Dehnungsfehlschlägen" verstehen kann), dann wäre eine vorhauterweiternde OP-Technik am Besten.

Du umgehst damit alle Nachteile, die eine Beschneidung mit sich bringt (den Gefühlsverlust, die Tatsache, dass danach Sex und Selbstbefriedigung stark eingeschränkt werden, ...) hast eine schnellere Heilung und eine deutlich kleinere Komplikationsrate. :3

Aufgrund der Tatsache, dass bei einer Vorhauterweiterung die Schnittführung kleiner ist, ist eine Erektion nach der OP auch weniger schmerzvoll (teilweise sogar überhaupt nicht , wenn die Naht gut gesetzt wird)

Eine Beschneidung halte ich bei dir für falsch und für viel zu voreilig.

Lg

Kommentar von Robin153 ,

Danke für die Antworten.

Kommentar von CalicoSkies ,

Sorry, dsass ich dir davon abrate, aber ich will dir einfach richtig antworten :)

Wegen deiner Frage: Du kannst leider nichts gegen morgendliche / nächtliche Erektionen tun :/

Theoretisch kann man dir ein Beruhigungsmittel geben, aber das auch nur kurzzeitig - da muss man leider nach der OP durch... ist aber bei allen Vorhaut-OPs so, auch bei der von mir genannten Erweiterung 🙈

Antwort
von SaschaL1980, 26

Hallo Robin153,

warum sollst du denn eigentlich beschnitten werden? Hast du nicht irgendwann mal geschrieben, dass du deine Vorhaut mit Hilfe einer Salbe dehnst und es schon viel besser ist?

LG Sascha

Kommentar von Robin153 ,

ja aber die ärzte meinten das es so sein soll. kann ich jetzt auch nimmer ändern

Kommentar von SaschaL1980 ,

Wenn deine Verengung durch das Dehnen besser wird, ist es meines Erachtens eben nicht nötig. Aber leider ist es so, dass Ärzte lieber eine Beschneidung durchführen, weil sie damit wohl mehr Geld verdienen. 

Ich würde an deiner Stelle mal noch zu einem anderen Arzt gehen. Denn ich bin mir relativ sicher, dass du deine Vorhaut sehr wohl behalten kannst. Und ich könnte mir vorstellen, dass dir das auch lieber wäre, oder nicht?

Antwort
von H2Onrw, 17

Ich würde an deiner Stelle die Entscheidung zur Amputation der Vorhaut noch einmal überdenken. Wenn die Dehntherapie nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und du diese wirklich sehr gewissenhaft durchgeführt hast dann würde ich an deiner Stelle eine Vorhauterweiternde Operation bevorzugen. Bei dieser bleibt die komplette Vorhaut erhalten, es wird lediglich die Öffnung (Engstelle) erweitert.

Denk immer daran, dass die Vorhaut eine wichtige Aufgabe hat und du durch deren Entfernung zukünftig Nachteile bezüglich deines Empfindens haben wirst. Ebenso kann es für deine Geschlechtspartnerin unangenehmer werden:

Antwort
von Gunther97, 27

Bezüglich dem, was du mit SaschaL1980 geschrieben hast: Die Ärzte haben überhaupt nichts zu entscheiden. Es ist dein Körper und du keiner auf der Welt kann dir vorschreiben, was du damit zu tun hast. Wenn du das nicht möchtest, dann musst du das auch nicht. Und ich bin mir sicher, dass du das problemlos durch Dehnen hinbekommst.

Kommentar von Robin153 ,

kann sein. habe jetzt knapp 2 jahre (in letzter zeit und als kind) eine salbe verwendet und gedehnt. außerdem reicht es mir jetzt selbst auch, da ich bald mal sex haben möchte und es in der jetzigen form nicht klappt. außerdem bringt eine beschneidung nicht nur nachteile mit sich

Kommentar von Gunther97 ,

Hauptsache, die Entscheidung ist deine Eigene und wird dir nicht von irgendjemandem eingeredet.

Inwiefern würde Sex im jetzigen Zustand denn nicht klappen? Bis auf die enge Vorhaut funktioniert er doch oder nicht?

Kommentar von Robin153 ,

nein. die ärzte meinten dass dieser faden reißen kann und es sich risse in der vorhaut bilden können, durxh die es noch enger wird

Kommentar von Gunther97 ,

Glaubst du das? Bist du dir sicher, dass das so ist? Kannst du in dem Fall auch nicht mastrubieren? Denn wenn das geht, müsstest du doch auch Sex haben können.

Antwort
von thelastofuss, 29

Das tut nicht weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten