Frage von paulchentot,

nach berlin weg?

hi ich weiß nich ob ich nach berlin abhauen soll bitte helft mir!!!

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r paulchentot,

Du bist ja noch ganz neu hier.

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

Antwort von Equinoxe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann nicht vor sich selbst davonlaufen!

Mal ganz davon abgesehen, dass man mit 200 Euro in Berlin nicht besonders weit kommt...

Ich habe keine Ahnung welche Probleme oder psychische Störung du hast (Ritzen klingt nach Borderline), aber wenn du deine Probleme nicht löst und in den Griff bekommst, dann kannst du fliehen wohin du willst - es wird nichts nützen und deine Probleme werden dich immer wieder einholen!

Kommentar von paulchentot,

ich bin nicht die einzige der es so get! wir wollten aphauen meine besten freundinnen und ich!!!

Kommentar von paulchentot,

dann nehm ich eben was aus der haushaltskasse!

Antwort von user1319,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest Dir selber erst einmal die Fragen beantworten: Warum abhauen? Und warum ausgerechnet Berlin?

Kommentar von paulchentot,

aphaun= stresss bis zum ritzen berlin= tolle stadt & weit weg von münchen

Kommentar von user1319,

Warum suchst Du dann nicht eine Stadt an der Nord- oder Ostsee? Die ist dann noch weiter von München weg. ;-) Aber im Ernst: Abhauen kann doch nur dann eine Lösung sein, wenn man es am "Ziel" auch besser hat. Ich vermute aber, dass Du keinerlei Verbindungen nach Berlin hast, oder? Wo möchtest Du da also unterkommen? Von was möchtest Du leben?

Kommentar von paulchentot,

meine freundin deren fater hat in berlin eine firma dort kennt sie jeder und wir können in den bürös übernachten!!!

Kommentar von user1319,

Ich will Dir ja bestimmt nicht alle Hoffnungen nehmen, aber nach Deinem Profil bist Du 12. Glaubst Du ernsthaft, dass sich der Vater einer Freundin da so in die "Nesseln setzt"?

Auch würde ich nicht in einem Büro wohnen wollen.

Kommentar von paulchentot,

im ist das egal weil er in teils and seine eigene firma hat

Kommentar von paulchentot,

ich habe gerade dein profiel gelesen und du wonst in berlin? wie ist es dort bitte sei erlich!!

Kommentar von user1319,

Na Du bist gut. ;-) Wenn ich jetzt sage, dass es hier ganz toll ist, dann willst Du ja erst recht hier her. ;-) Und ich habe aber keine Ahnung, wie hier eine zwölfjährige mit kaum Geld überleben möchte. Da kommen dann ganz andere Probleme auf sie (Dich) zu. So prickelnd ist das Leben auf der Strasse hier nun auch nicht, dass ich es empfehlen würde. Und was meinst Du, was Deine Mam dann für einen Aufstand machen würde?

Kommentar von paulchentot,

hast du schonmahl auf der straße gewont?

Kommentar von user1319,

Ich habe fast täglich mit Jugendlichen zu tun, die entweder schon einmal abgehauen sind oder die zu Hause auch sehr schlimme Verhältnisse haben. Du kannst mir also glauben, dass ich weiss, wovon ich rede. ;-) Und da ist der kommende Winter nicht unbedingt das grösste Problem.

Kommentar von paulchentot,

was dan? bist du sotzialarbeiter oder so?

Kommentar von user1319,

Nein, das mache ich ehrenamtlich. Hauptberuflich würde ich so etwas nie machen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die nicht hierher gehören.

Antwort von Schuhu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass es lieber. Es geht auf den Winter zu. Da kann es unter Berlins Brücken schon arschkalt sein.

Kommentar von paulchentot,

ich halte es aber nicht mer aus!!!

Kommentar von Schuhu,

Dann wende dich ans Jugendamt. Wenn es wirklich so unerträglich ist, werden die mit dir eine Lösung suchen und finden, die besser ist, als ein Leben auf der Straße.

Antwort von helmutgerke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Berlin - da ich doch nichts los.

gerade so 500 Einwohner, da kommt bestimmt langeweile auf.

http://www.gemeinde-seedorf.de/index.php/ortsteile

Übrlege es dir lieber mit dem abhauen.

Kommentar von paulchentot,

ist mir egal. hauptsache weg!!!

Kommentar von helmutgerke,

abhauen, ist keine Lösung.

zunächst ein Gespräch mit deiner Mutter führen.

Du hast doch eine Freundin, quatsch dich mit ihr aus.

Wenn alles nichts hilft, dann gehe kommende Woche zum Jugendamt und bitte um Hilfe.

Antwort von marlenes27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was ist denn so schlimm, dass du weglaufen musst? davonlaufen hat noch kein Problem gelöst....

Kommentar von paulchentot,

meine mutter...

Kommentar von paulchentot,

sie ist eine bestie!!!! imme r sagt sie,, ohne dich währe mein leben viel schöner!!''

Kommentar von marlenes27,

warst du schon beim Jugendamt? oder ein Beratungszentrum? ... hat mir auch sehr geholfen..

Kommentar von paulchentot,

ja als ich 7 war hat garnicht geholfen, da meine eltern getrennt sind!!

Kommentar von marlenes27,

vielleicht hilft es jetzt was. die zeiten haben sich geändert. du bist anders. vl geht auch das jugendamt anders vor oder sie nehmen dich jetzt ernster..

Antwort von stahlhart,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was willste denn in berlin,dann ist paulchen vielleicht bald tot bei den vielen kravallen und anschlägen,komm nach bayern hier ist es schön

Kommentar von paulchentot,

ich lebe bereits in beiern und wen mich jemand erschißt... ist auch nicht so schlimm

Kommentar von paulchentot,

in münchen um genau zu sein!

Antwort von annibunny,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

such i.wo anders unterschlupf

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wohin mit Kindern in berlin heute? Hi, könnt Ihr mir und meinem Sohn (5 Jahre) Tipps geben,was wir heute an diesem wunderbaren Tag in Berlin unternehmen können?! Sollte nicht all zu weit weg sein von Schöneberg und möglichst nicht viel kosten. Grüße

    4 Antworten
  • weglaufen (auswandern) Hi Leute mein name ist adrian ich bin 13 jahre jung und möchte so weit wie möglich von zuhause abhauen .ich möchte aber nicht alleine gehen deshalb hier meine frage möchte auch jemand von zuhause weg und zwar weit weg .

    7 Antworten
  • mit 16 nach Berlin abhauen Hey, Ich bin 16 Jahre und männlich, Ich komme NRW und fühl mich hier überhaupt nicht mehr wohl, Ich hab hier ne Schwere Zeit hinter mir und ich will einfach nur noch weg von hier, weg von meinen eltern, weg von dem Ort, weg von Freunden einfach we...

    10 Antworten

Fragen Sie die Community