Frage von Laewka, 27

Nach Berlin fahren und dann?

Hallo Eine Freundin und ich fahre die Tage für ein Tag nach Berlin . Und ich wollte wissen was wir in Berlin unternehmen können. Wir kommen am Zob in Berlin an und wollen zum Brandenburger Tor , aber wie kommen wir vom Zob da hin ? Gibt es eine Tageskarte und wenn ja wie viel kostet die Fahrkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 16

Kauft euch eine Tageskarte AB für 7,00€. Damit könnt ihr mit allen öffentlichen Verkehrsmittel fahren. 

Geltungsbereich C ist erstmal egal, denn ihr wollt ja nicht irgendwo raus aus Berlin. 

Ich würde empfehlen die BVG App runter zu laden. Dort kannst du deinen Start- & Zielort eingeben & dir wird angezeigt mit was du hin kommst. 

Du kannst z.B. mit der M49 bis zum Zoologischen Garten fahren, dort in die 100 umsteigen & bis zum Brandenburger Tor fahren. Das sind beides Busse. 

Oder du steigst am Kaiserdamm in die U2 ein, fährst bis Potsdamer Platz & steigst dort in die S2 um & fährst bis zum Brandenburger Tor. 

Antwort
von AlemCLK10, 26

Es gibt eine Art Tageskarte für jedes öffentliche Verkehrsmittel in Berlin. Die wird unterschieden in 3 Klassen, mit denen man verschieden weit kommen kann. Ich hatte damals (vor 2 Jahren) Klasse 2, womit man vom Zentrum nach Spandau kommen konnte. Preis damals war soweit ich noch weiss 7,40€.

Kommentar von XC600 ,

nicht 3 Klassen sondern Tarifgebiete ... und das sind A , B und C .... die Fragestellerin benötigt für ihr Vorhaben eine Tageskarte für das Tarifgebiet AB zum Preis von 7 Euro ....

Kommentar von AlemCLK10 ,

Genau das meinte ich halt :D

Antwort
von Berlinfee15, 15

http://www.berlin.de/stadtplan/

Hier findet ihr alles über und in Berlin. Ein wenig suchen gehört dazu.

Es gibt auch Berlin cards....für Besucher...

Herzlich willkommen in Berlin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community