Frage von annfon, 24

Nach Bearbeitung einer wiederhergestellten WordDatei habe ich diese gespeichert. Nach erneutem Offnen erhalte ich nur die ursprüngliche Version.Wo ist die Neue?

Hallo, mir ist heute Folgendes passiert: Vor einigen Tagen habe ich eine Word Datei erstellt und diese wie gewohnt abgespeichert. Ein paar Tage später habe ich sie wieder geöffnet und minimal bearbeitet. Irgendwann bin ich dann -ohne zu speichern- in den Ruhezustand gegangen. Als ich heute wieder an den Laptop bin und aus dem Ruhemodus rauswollte, blieb der Bildschirm schwarz. Irgendwann hab ich ihn dann durch den Powerbutton ausgeschaltet und dann wieder neu gestartet. Als ich nach dem Neustart Word geöffnet habe, ging links eine Spalte auf, mit der Frage, welche der Dokumente ich wiederherstellen wollte. A. die Ursprüngliche Version der Datei die damals schon gespeichert wurde. oder B. die minimal bearbeitete Version.

Ich habe dann auf die neuere Version geklickt, woraufhin die Spalte verschwand und die Version vergrößert wurde. Dann habe ich relativ lange weitergeschrieben und alle paar Minuten auf speichern geklickt, damit bloß nichts verloren geht. Als ich fertig war ging ich wiederum auf speichern (natürlich nicht speichern unter... weil ich dachte, dass das ja schon durch die Erstellung der Originalversion gemacht wurde) und habe das Fenster geschlossen. Hintendran war komischerweise nochmal ein Word Fenster offen, welches ich reflexartig direkt auch geschlossen habe. Habe dann direkt gemerkt, dass es sich bei diesem Dokument um die Originalversion gehandelt hatte.

Da dachte ich dann, ohje..... das kann aber nicht gut sein. Bin dann direkt wieder in Word rein, habe das Dokument normal geöffnet und wie befürchtet bekam ich nur die Originalversion. Die Bearbeitete war und ist weg.

Weiß von euch jemand was da passiert sein könnte und ob noch Hoffnung besteht es irgendwie wiederherzustellen? In der Zwischenablage hab ich geschaut, da ist leider nichts....

Danke schonmal im Voraus...

Liebe Grüße

Antwort
von azervo, 21

Wahrscheinlich hast Du die Original Datei dann wieder mit der Orignal-Datei überschrieben ... und dann sind die Aenderungen weg.

Du kannst nur noch im Ordner wo die Datei gespeichert ist, nachschauen ob da noch eien temporäre Datei zu finden ist... vielleicht ist das dann noch die neuere Version...

Antwort
von spooky112, 15

Vielleicht noch im Downloadverzeichnis oder im Cache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten