Frage von daredevil14, 48

Nach bauchmuskelkater Bauchmuskeln weg?

Ich mache seit einem halben Jahr bauchmuskeltraining(man konnte schon gut was erkennen )und gestern hatte ich ziemlich Dollen bauchmuskelkater nun als ich heute aufgestanden bin waren meine Bauchmuskeln weg.kommen die wieder?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, 8

Hallo! Du hattest schon eine Antwort zum Thema. 

Muskelkater : Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden.

 Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst. 

Hier bauen sich Muskeln auf und nicht ab, 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von JustusMorgan, 37

Die Muskeln sind ganz sicher nicht weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten