Frage von snyper12, 100

Nach Batterietausch funktioniert die Technik nicht (Mitsubishi Galant), was soll ich tun?

Ich hatte eine Optima RedTop 50Ah Batterie im Auto. Wegen einer Tiefentladung durch 6 Monate rumstehen, habe ich mir eine neue Autobatterie, die

http://www.amazon.de/Autobatterie-VARTA-Blue-Dynamic-5604080543/dp/B004H1A8K0/re...

gekauft. Das Auto startet ohne Probleme, nur die Technik funktioniert nicht mehr. Um genau zu sein, ist es das Autoradio, Zigarettenanzünder und die Zentralverrieglung. Ich habe alle Sicherung überprüft, sind noch Top OK. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung/Ursache?

Update: -Alles funktioniert sobald ich den alten Akku wieder verbinde

Antwort
von Ares697atz, 80

Gehen sämtliche Anderen Elektrische Verbraucher wie Licht Hupe Usw?

Hast du die Sicherungen nur Optisch Überprüft und für IO befunden oder auch durchgemessen?

Du müsstest mal schauen ob das Radio und der Zigarettenanzünder eventuell über die selbe Sicherung laufen.

Es ist eigentlich ziemlich Unwahrscheinlich das du Irgendein Problem mit den drei Sachen hast. Meistens ist es die Zuleitung oder wirklich die Sicherung. Ist eventuell Korrosion an einer Klemme ?

Wäre interessant zu wissen ob du 12 Volt an einer Seite der Sicherung anliegen hast.

Viele Grüße.

Kommentar von snyper12 ,

Gemessen, sind in Ordnung. Lichthupe geht. Batterie hat 0,5A ladestrom(fast voll). Zwickmühle :P

Kommentar von snyper12 ,

Beim Einschalten der Zündung, hört man ein leichtes knacken. Mit dem alten Akku nicht

Antwort
von Eselinchen, 61

Fürs Radio müsstest du beim Hersteller einen Radiocode bekommen. Kommt recht häufig vor, dass nach dem Abklemmen der Batterie einzelne Sachen nicht funktionieren. Ansonsten anlernen mit dem Tester, je nachdem was alles nicht funktioniert.

Antwort
von bof02, 76

Felerspeicher löschen lassen war bei mir ähnlich

Kommentar von bof02 ,

warum hast mehr ampehre genommen

Antwort
von Citroenrosalie, 41

Hast du ein Multimeter? Damit am besten im Sicherungskasten nach messen und sich dann Stück für Stück an die Probleme tasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community