Frage von fcjc96, 6

Nach Barcelona ohne ein Hotel zu buchen?

Hallo zusammen

Ich würde gerne nach Barcelona reisen. Ich habe geplant spontan hinzufliegen und vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Ist das empfehlenswert? Wo kann ich am besten suchen?

Vielen Dank und liebe Güsse

Antwort
von GoodFella2306, 3

Hey, das geht natürlich. Ich würde mir allerdings vorher bestimmte Apps wie TripAdvisor oder hotel.de aufs Handy laden, sodass du in der Lage wärst, sobald du da bist auch nach einem vernünftigen Hotel zu suchen in deiner Preiskategorie. Insofern steht deinem Vorhaben nichts im Wege ich wünsche dir einen guten Flug! Beste Grüße!

Antwort
von moreblack, 6

Das geht schon. Aber ist das erstrebenswert?

Ich hätte keine großartige Lust, noch vor Ort nach Hotels zu suchen, das nimmt ja Urlaubszeit weg. Zumal sind die Preise vor Ort in der Regel wesentlich teurer, man sieht dem Hotel von außen ja auch nicht an, ob es ein Angebot gerade hat. Und bevor man dann vor Ort sowieso mit dem Handy nach Tripadvisor-Bewertungen und Angeboten suchen muss, kann man das doch gleich im Voraus machen? Bedenke auch, dass in der Innenstadt die Preise auch wesentlich höher sind als in den Vororten.

Also zumindest die 1. Nacht würde ich von zuhause aus buchen.

Antwort
von woizin, 4

Hotels gibt es wie Sand am Meer, an jeder Ecke wirst Du etwas finden. Bedenke, dass Hoteliers nur auf Gäste wie Dich warten. Dich erwarten oftmals saftige Zimmerraten im Vergleich zu einer online-Buchung. Vergleichen lohnt sich, ebenso Bewertungen anzuschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community