Frage von amaliteddy20, 40

Nach Bandscheibenvorfal L 4/L5 S1 schwanger werden?

Hallo ich habe seit Januar einen Bandscheibenvorfall und habe schon wärme strecke therapie krankengymnastik spritzentherapie und schmerzmitteltherapie hinter mir ich habe dennoch schmerzen aber besser als vorher. Nun die frage ist kann ich schwanger werden wenn ich wieder gesund und top in form bin habe so einen großen kinderwunsch und die Bandscheibe macht mir alles kaputtt habe angst das ich sie auch wieder in der SS bekomme hatte jemand vielleicht dasselbe problem bitte nur ernstgemeinte antworten bin grad sehr sensibel drauf Danke euch

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Besl2, 24

Ich würde Ihnen empfehlen, die Rumpfmuskulatur so gut als möglich zu stabilisieren. Im Laufe einer Schwangerschaft können sich Rückenprobleme sowohl verstärken als auch verbessern. Generell abraten von einer Schwangerschaft würde ich sicherlich nicht.

Kommentar von amaliteddy20 ,

Danke ihnen diese antwort erleichter mich sehr ich werde mein bestes geben ein leben ohne mal kinder zu bekommen das will ich mir nicht mal in meinen schlimmsten träumen vorstellen danke ihre antwort hat mir etwas mut gemacht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten