Frage von Leilei1, 21

Nach Bali fliegen (Urlaub, Kosten..)?

Ich würde gerne auf Bali Urlaub machen und hätte einige Fragen:

Wann ist der beste Zeitpunkt hinzureisen? Welcher Ort ist empfehlenswert? (für junge Leute) Kann man dort auch gut feiern? wenn ja, wo? Was sind die Kosten? wann bucht man am günstigsten? Was ist zu beachten?

Wenn ihr noch ein paar Tipps und Empfehlungen etc. habt, immer her damit <3

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von mmnnbbvvc, 14

Dort spielt sich genau das Gegenteil von Thailand ab :D , bin viele Jahre zwischen Indonesien und Thailand herumgependelt 

Also die beste Zeit ist wenn der Monsun regen in Thailand anfängt als von Mai-Oktober ist die best Zeit in Indonesien bzw Bali 

Bali ist schön dort um die gegen Denpasar und Kuta Beach , würd dann noch auf die Gili Inseln gehen hat mir am besten gefallen , Bima war auch nicht schlecht ... wovon ich dir abraten kann ist Jakarta 

Feiern kann man zur jeder Zeit und überall eigentlich aber vergiss nicht es muslimisch geprägt das Land ! ... Uns wollten die nicht einmal in ein Hotel weil wir nicht verheiratet waren und unsere Nachnamen nicht übereinstimmten auf dem Reisepass , getrennte Zimmer oder gar nicht hat die Frau gesagt , wir sind dann weitergezogen... bleibt fern von Moscheen um morgens um 4 fängt der Mufti an laut zu predigen du denkst er ist in deinem Zimmer 

Flüge hängen davon ab wann du reist , jetzt wäre es billiger weil es fast jeden Tag 2-3 Stunden regnet und manchmal abends noch mal paar Stunden ...

Generell ist es dort billig , isst und trinkst für 50.000 Rupie was nicht mal 1 Euro ist 

Wenn du länger als 30 Tage bleibst brauchst du ein Visum was dich 30 Dollar kostet ansonsten nur ein Weiter- oder Rückflug 

Ich hab viele Jahre dort verbracht kann es dir nur empfehlen :D

Wenn du noch fragen hast frag ruhig :D

Kommentar von Leilei1 ,

Danke dafür erstmal! :)
Und wie sieht es aus wenn man im Juli/August verreisen möchte? Gibt es auch "spezielle Touristen Orte"? :D und weißt du wie es Wettertechnisch in dieser Jahreszeit aussieht?

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Juli oder August ist eigentlich die beste Zeit weil es kaum regnet , ansonsten ist Indonesien durchgehend 30 Grad 

Typische Touri Orte sind Bali und Gili Inseln 

Wenn du jetzt schon buchst wirst du 150-200 Euro beim Flug sparen , Jul+Aug ist Peak Season in Indonesien

Kommentar von Mimpimanis ,

50000 rp sind etwas mehr als 3 Eur.

Mittlerweile bekommt man das 30 Tage Visum umsonst. Gruss

Kommentar von Mimpimanis ,

Was hat dir denn an Bima gefallen? :))

Denpasar ist ziemlich hässlich und hat nahezu krine Sehenswürdigkeiten. Kuta ist Geschmackssache. Party ohne Ende. 

Schau dir auch Padang Bai an oder Ubud...obwohl Ubud mittlerweile ein Zirkus ist gibt es immernoch reichlich was zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community