Frage von Janomomo123, 54

Nach Avira System Scan haben fast keine Programme zugriff auf Internet ?

Ich bin grade echt am verzweifeln! Ich habe einen Avira FREE Internet Secrurity System Scan durchgeführt und alle gefundenen dinge gelöscht und da mein Pc schon so zugemüllt wahr habe ich die gefundenen dinge gelöscht da es keinen sinn gemacht hätte alles noch mal zu Überprüfen. Nach dem der Scan abgeschlossen wahr konnte kein Programm Verbindung zum Internet herstellen außer Minecraft und IE, nicht mal Avira selbst. Firewall auszuschalten bringt übrigens auch nichts. Brauche bitte schnell Hilfe! Ach ja und mein Betriebssystem ist Windowas 7. Und bitte keinen Fachwissenschaftlichen Kaudawesch damit kann ich nichts anfangen genau so wenig wie mit Meldungen wie "Da hättest du frühre aufpassen müssen" oder anderen derartige Meldungen. Die Frage an sich ist wie ich das Beheben kann es ist ziemlich Mühselig wenn nichts Funktioniert.

Antwort
von FragenRatgeber, 36

Hallo,

ein paar mehr Informationen braucht es schon um dir gezielt weiter zu helfen. Was wurde bei dem Avira Suchlauf genau gefunden? Eventuell hilft dir die Systemwiederherstellung von Windows deinen Computer wieder zu verwenden.

Antwort
von Sensitive1, 32

Man braucht keine Antiviren Programme. Sie erkennen kaum( gar nicht) aktuelle Schadware und bitten eine große Angriffsfläche.

Schade das kaum einer versteht das Antiviren Programme unötig sind. Ach ja... versuch mal mit deiner Windows CD neu zu booten.

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Du wirst dir das System zerschossen  haben! Man löscht nicht wahllos Dinge, ohne dies vorher zu prüfen, welche Auswirkungen das hat, vor allem nicht, wenn man nicht viel davon versteht. Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten