Frage von GeeJay93, 125

Nach autounfall zum artzt gehen?

hallo, ich hatte vor ca 2 stunden einen autounfall bei dem es mich 3 mal überschlagen hat. ich bin sofort als der pkw zum stillstand kam aus dem wagen gesprungen und habe alles in die wege geleitet ( polizei und abschlepper angerufen ). ein Krankenwagen kam auch allerdings wollte ich nicht mit da mir eigentlich nichts passiert ist ich war angeschnallt und bin nirgendwo dagegen gestoßen. selbst die mitarbeiter des rettungsdienstes sagten sie denken nicht das ich etwas habe das sie rein optisch an mir festgestellt haben. meine frage wäre also wie wichtig es jetzt ist vlt doch noch ins krankenhaus zu gehen und welche dinge sein könnten die ich jetzt womöglich noch nicht bemerkt habe

Antwort
von LiselotteHerz, 71

Sollte Du im Laufe der nächsten Stunden irgendwelche Beschwerden bekommen, starke Kopfschmerzen, Schmerzen an der Halswirbelsäule oder sonstigen Körperteilen, gehe ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme.

Die haben da Verständnis dafür, dass man durch die Adrenalinausschüttung nach einem Unfall oft die Schmerzen gar nicht realisiert.

Hoffe mal für Dich, dass Dir nichts passier ist. lg Lilo

Antwort
von JanRuRhe, 87

Sobald du was merkst - Schwindel- oder Schwächegefühl - geh zum Arzt. Vielleicht kommt auch eine Art Glücksgefühl - ich bin UNVERLETZT  aus der Nummer hervorgegangen.... Das war bei mehreren in meiner Familie so. Alles Gute!

Antwort
von Soulfee, 71

Hi, ich hatte leider auch schon 2 Autounfälle und ich würde dir zur Sicherheit raten, dich besser einmal abchecken zu lassen. Du stehst unter Schock und der Adrenalinpegel wird sehr hoch sein. Die Schmerzen kommen meist einen Tag später, dann aber heftig.

Beim Schleudertrauma z.B hatte ich nach dem unfall keine Schmerzen, aber 24h später kamen die plötzlich schlagartig und da habe ich es kaum mehr ausgehalten. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig checken.

Antwort
von Centario, 47

Wenn jemand anders den Unfall verursacht hat dann ja, kannst dann bei Spätfolgen finaziellen Ausgleich verlangen

Antwort
von Kleckerfrau, 51

Du könntest ein Schleudertrauma haben oder vielleicht doch innere Verletzungen. Ich würde ins Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen.

Antwort
von meinereiner100, 41

Eine kleine, wahre Geschichte:

Der Vater eines Arbeitskollegen wurde vor ca 4 Jahren von einem Auto angefahren und hatte keine Veretzungen die man im Krankenhaus behandeln musste. Er war zu Boden gestürzt, hatte leichte Kopfschmerzen. Auf die Frage, ob die Sanitäter ihn mit ins Krankenhaus nehmen sollten, sagte er nein.

Das war Nachmittags.

Abends war ein Auge amputiert.

Bei einer Kontrolle im Krankenhaus hätte man die Blutung hinterm Auge entdecken können und die Wahrscheinlichkeit das Auge zu retten wäre recht hoch gewesen.

Kommentar von Richthofen1 ,

Ich glaube kaum das er deine Geschichte noch lesen wird .

Nach meiner Wahren Geschichte die im Februar 2016 passierte wird er wohl hoffentlich schleunigst zum Arzt gerannt sein

Kommentar von meinereiner100 ,

Hoffe ich auch !

Jedoch hoffe ich auch darauf, das der Ein oder Andere sich an diese Frage bei GF erinnert, falls er einmal in eine solche Situation kommt.

.

Kommentar von Richthofen1 ,

Ja das Hoffe ich auch aber wenn ich mir die anderen Antworten betrachte glaub ich kaum das dein oder mein schreiben etwas nützt....Aber ein Versuch ist es jedenfalls wert ...

Antwort
von benadar, 38

Das hatte ich auch mal, nach einem Motorradunfall. Im Schock macht man so einiges. Erst einen Tag (!) später lag ich stationär, weil ich nicht mehr gehen konnte.

Ich würde in jedem Fall meine HWS checken lassen. Bei einem Überschlag wirken da hohe Kräfte. Spätfolgen von z.B. Haarrissen sind kein Spass!  Und was ein Sani vor Ort sagt?!? Hallo, es ist Deine Gesundheit!

Antwort
von aribaole, 25

Nach so nem crash sollte man sich ärztlich Untersuchen lassen.

Antwort
von Sansibar007, 32

Wenn du was merkst, kannst du zum Arzt gehen

Antwort
von Sunnycat, 49

Wenn die Sanitäter/der Notarzt gesagt hat, dass alles okay ist und du auch keine Beschwerden hast, musst du auch nicht ins Krankenhaus.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Es wurde rein optisch nichts festgestellt. Auch Sanitäter haben keine Röntgenaugen

Kommentar von Jinnah ,

Aber Sanitäter empfehlen, ins Krankenhaus zu gehen, wenn sie den Verdacht haben, es könnte eine innere Verletzung sein, bzw. nehmen dich direkt mit. Wenn sie das in diesem Fall nicht getan haben, wäre ich an Deiner Stelle schon mal beruhigt

Kommentar von ronnyarmin ,

...allerdings wollte ich nicht

Die Sanitäter werden schon empfohlen haben, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Zwingen können sie keinen.

Antwort
von Richthofen1, 34

Naja wegen den inneren Blutungen würde ich doch gleich lieber zum Arzt gehen.

Ich kannte mal einer der ist nach 4 Stunden auf den OP Tisch gestorben obwohl er noch seine Mutti mit den Handy anrufte und sagte ...es sei nichts passiert !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten