Frage von PeterPruegel, 38

Nach Autounfall Auto kosten Versicherung?

Hallo, Ich hatte letzte Woche einen Autounfall und ich bin der verschulder. Mein Fahrzeug habe ich verkauft und mein neues Fahrzeug möchte ich jetzt auf meinen Vater als 2. Wagen versichern lassen und mich als Mitfahrer angeben. Müsste mein Vater dann höhere versicherumgsbeiträge zahlen weil ich einen Unfall hatte oder wird das erst dann berechnet, wenn ich ein fzg auf mich wieder anmelde? LG Luis

Antwort
von kim294, 38

Wenn die Versicherung für das Auto, mit dem der Unfall war, auf dich lief und das neue Auto auf deinen Vater, wird der Schaden nicht berücksichtigt.

Das passiert dann erst, wenn du wieder ein Auto auf dich anmeldest.

Kommentar von PeterPruegel ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Kann man das auch irgendwo im Internet nachlesen? Habe leider nichts dazu gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten