Frage von KmlZngrx, 29

Nach Automobilkaufmann weiterbilden?

Hallo Ich mach vielleicht eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und wollte mich deswegen ein bisschen informieren. Ich wollte fragen ob ich nach der Ausbildung auch andere Berufe wie Kaufmann für Büromanagement oder Kaufmann im Groß und Außenhandel erlernen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gesammelt.
LG

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 22

Hallo KmlZngrx,

mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann (Automobil, Einzelhandel, Groß- und Außenhandel etc.) kannst Du Dich grundsätzlich überall im Büro bewerben.

Klassisch wären allerdings danach die so genannten Aufstiegsfortbildungen wie z.B. Wirtschaftsfachwirt, Handelsfachwirt etc. Danach könntest Du auch noch ein Bachelorstudium dranhängen oder aber den höchsten IHK-Abschluß (Masterniveau) zum staatlich geprüften Betriebswirt machen.

Nahezu alle Weiterbildungsmöglichkeiten und Akademien zum Fachwirt und Betriebswirt findest Du bei uns im Vergleich - hier der Link zu den Angeboten:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergeb...

Viel Erfolg in Deiner Ausbildung und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Kommentar von KmlZngrx ,

Viel dank das ist schön zu hören:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten