Frage von tJustDavid, 25

Nach Auswanderung Umzug kein Problem mehr?

Huhu, Um auszuwandern braucht man ja eine Greencard oder so was, Beispielsweise um nach Texas auszuwandern. Wenn man dann aber einmal in den USA ist, kann man doch hin ziehen wo man will oder?

Beispiel: Ich wandere nach Texas aus und merke 2 Monate später dass Texas mir absolut nicht gefällt. Dann könnte ich doch z.B. nach Florida umziehen ohne wieder irgendwas zu beantragen, oder? Ich meine wenn ich einmal in Amerika bin kann ich mich dort doch frei bewegen und umziehen...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spikeeee, 17

Richtig!

Wenn du dann woanders eine Wohnung/Haus mietest reicht idR die Social Secure Number bzw. eine permanente Aufentahaltsgenehmigung (GC).

Um im neuen Staat eine Arbeit zu finden musst du natuerlich auch deine Green-Card/Arbeitserlaubnis herzeigen und deine SN angeben.

In den USA gibt es viel weniger Buerokratie (nachdem Visa/GC erstmal geregelt ist).

LG

Antwort
von Katzenreiniger, 15

Du sprichst von Auswandern in die USA, in der EU brauchst du keine Greencard.

Ja, das sollte so möglich sein.