gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

nach australien oder nich?

gefragt von juwelenlucy am 12.03.2008 um 13:34 Uhr

für mich is eigl seit jahren klar, dass ich nach der schule für ein jahr ins ausland möchte. nun hat eine freundin von mir aber vorgeschlagen mit ihr zusammenzuziehen und eine wg zu gründen. eigtl auch keine schlechte idee. australien is ja nich vergessen, nur verschoben. ich stelle mir nur die frage, ob ich kurz bevor es soweit is schiss bekomme und mir ne alternartive suche? ihren besten freund finde ich schon seit langem toll, wäre ja eigtl die chance ihn besser kennenzulernen. wenn ich auf mein bauch hören soll, der saqgt mir jeden tag ws anderes ;)

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

beene
beantwortet von beene am 12. März 2008 13:43
2x
Thumb_up

Meine Erfahrung ist: Wenn du erstmal in einem Job drin bist, ist es echt schwer, das noch zu realisieren (solange du nicht kündigen willst). Jetzt kommt es auf deine Situation an. Wenn du ein Studium planst, dann lässt sich da sicher was arrangieren. Schau, ob du später noch einmal die Chance hast, ohne wirklich etwas aufzugeben (z.B. die Festanstellung nach einer erfolgreichen Ausbildung).
Ich kann dir nur eins ganz genau sagen: Wenn du ein Auslandsjahr - egal wofür! - sausen lässt und später keine Chance mehr hast, beißt du dir sowas von in den Allerwertesten. Konnte das hautnah miterleben.
Kann deine Freundin dir ihren besten Freund nicht jetzt schon vorstellen? Dass du ihn so einen Monat lang vllt. ein paar Mal siehst und dich dann entscheidest, ob da mehr sein könnte?

anonym
beantwortet von dolabella am 12. März 2008 13:37
1x
Thumb_up

Direkt nach der Schule ist es viel einfacher als später.

anonym
beantwortet von dimencia am 12. März 2008 13:46
1x
Thumb_up

Ich würd nach Australien fliegen. Wenn du es einmal verschiebst, wird es dir sehr schwer fallen, deinen Plan auch durchzuziehen...

anonym
beantwortet von juwelenlucy am 12. März 2008 13:53
0x
Thumb_up

ja gute idee, das hab ich auch schon gedacht. ich weiß ja auch eigtl, dass er auf mich tseht, aber solange ich noch zu hause wohne, kann ich mich gefühlsmäßig nich öffnen (ja hat was mit dem verhältnis zu mir und meinen eltern zu tun). wenn ich hier raus bin, denk ich mal wirds ganz anders sein, egal ob hier oder in australien. so isses im urlaub ja auhc immer

Kommentar von Gutefrage.net Support am 12. März 2008 14:52

Liebe/r juwelenlucy,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

JohnnyB
beantwortet von JohnnyB am 12. März 2008 14:45
0x
Thumb_up

Geh nach Australien, alles andere wirst Du später bereuen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.