Frage von Ilyana, 12

Nach Austausch von USB bringt Ladegerät nicht volle Power und lädt super langsam, ist das normal?

Hallo, ich habe heute kurzfristig ein Ersatzladekabel für mein Samsung S4 besorgen müssen, übergangsweise bis ich mir ein Original holen kann. Ich habe lediglich das USB Verbindungskabel ausgetauscht, also der Original Netzstecker ist noch vorhanden. Nun habe ich festgestellt, dass das Ladegerät nicht mehr die volle Power bringt...nur 460mA statt vorher über das 3fache. Nun dauert das Aufladen EWIG. Kann das wirklich nur am anderen USB Kabel liegen, weil es kein Original ist vielleicht? Wieso gibts da so einen Unterschied? Ist das normal oder stimmt vielleicht mit meinem Handy irgendwas nich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smurf04, 8

Bei manchen herstellern ist es möglich dass kabel von einem anderen hersteller oder auch einfach welche, die kein original sind nicht dieselbe leistung bringen. Meistens steht das auch in der Bedienungsanleitung des originalprodukts.

Antwort
von TTurbo, 5

Das Handy erkennt, dass es kein Originalzubehör ist!

Da die Hersteller wollen, dass du das überteuerte Originale Ladekabel kaufen tust, lädt das Handy langsamer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten