Frage von Abiaziz, 24

Nach aussen perfekt, aber in wahrheit ist mein leben eine Katastrophe. Kennt ihr das?

Je schlechter es läuft desto besser sehe ich aus...teilweise beneiden mich Leute weil ich immer sehr gut und scheinbar(!) teuer gekleidet bin und mir mühe mit Make up usw doch in wirklichkeit steh ich finanziell ziemlich mies da und bin immer nur einen Schritt von der Obdachlosigkeit entfernt... Kennt ihr das? Ich frag mich ständig ob es noch bei vielen anderen so schlecht läuft und man es ihnen einfach nur nicht ansieht, und nach aussen hin alles toll ist.

Antwort
von anniegirl80, 5

Fang einfach an die Maske abzuziehen. Zum Beispiel indem du dir Hilfe holst. Die hast du nämlich nötig, wenn du kurz vor der Obdachlosigkeit stehst.

Und ja, das ist auch manchen anderen Menschen so. Ich vermute das ist antrainiert, weil einem bereits in der Kindheit (unbewusst) eingeredet wird dass man sich für alles Negative schämen muss. So lernt man, alles was nicht gut ist, zu verbergen und nach aussen hin alles als Gut hinzustellen. Das ist dann aber alles andere als gut.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg - dass du wahre Freunde findest, die dir dabei helfen!

Antwort
von Kuestenflieger, 3

Werden sie wieder normal( ohne Schminke ) , machen sie ihre Arbeit sehr gut  = fürs ego - nicht für dritte .

Antwort
von kubamax, 9

Du machst das gut und behältst Würde und Stärke in deiner Situation.

Antwort
von Wippich, 11

Viele Menschen machen anderen was vor,frag mich nicht warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten