Frage von xxxMaTinOxxx, 32

Nach Ausgabe der Klassenarbeit fom Punkt Abzug möglich?

Hallo ich hab einen etwas komplizierten Fall Ich habe Anfang der Woche meine Mathe Klassenarbeit wiederbekommen wo ich eine 4- drauf bekommen hatte. Es wäre eigentlich eine 5 geworden aber sie hat davon abgesehen mir formpunkten abzuziehen obwohl ich ziemlich geschmiert hab in der Arbeit.Nun hab ich allerdings 8 zusätzliche Punkte gefunden und würde so eine 3 erreichen. Jetzt ist die Mathe Lehrerin allerdings der Meinung sie müsste mir formpunkten abziehen obwohl sie es in der ersten Korrektur nicht getan hat Nun meine Frage darf sie mir diese Punkte noch abziehen oder gilt da das "verschlechterungsverbot" bzw darf sie nach Ausgabe der Arbeit mir noch Punkte abziehen?

Antwort
von Nordseefan, 30

Der Formpunkt war eine entgegenkommen der Lehrerin um eine 5 zu vermeiden. Das darf sie tun muss es aber nicht. Von daher geht das in Ordnung, das du trotz der Zusatzpunkte deine 4 behältst. Dürfte dann wenigstens ein 4+ sein.

Antwort
von Naturschutzer, 32

Wenn sie dir Punkte drauf geben soll kann sie dir auch welche abziehen denke ich

Antwort
von LenaandScholly, 25

Nein darf sie nicht. Sie darf dir noch Punkte geben, die sie übersehen hatte, aber nachträglich abziehen ist verboten

Antwort
von Annabello562, 14

Dann schmierst du nicht so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten