Frage von baccardi89, 32

Suche einen Film aus den 50er oder 60er Jahren?

Hallo ich suche nach einem Film aus den 50 ern oder 60er Jahren. Es ist ein Drama und spielt an einer High school. Ein Lehrer beginnt dort eine Anstellung und wird von rebellischen Schülern tyranisiert. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ragory, 16

Es dürfte sich eher um den US-amerikanischen Film Die Saat der Gewalt (Blackboard Jungle) mit Glenn Ford aus dem Jahre 1955 handeln. Siehe: http://www.ofdb.de/film/5154,Die-Saat-der-Gewalt

Antwort
von Flintsch, 19

Bist du dir sicher, dass der Film an einer High School spielt? Mit diesem Thema kenne ich nur einen Film von 1958: "Der Pauker" mit Heinz Rühmann in der Titelrolle.

Kommentar von baccardi89 ,

Danke aber es handelt sich um Saat der Gewalt mit vic morrow und glenn Ford