Frage von kurzMALfragen, 26

Nach aufstehen Schwindelanfälle, woran liegt das und was kann ich tun?

Heute hatte ich nachdem ich vom Stuhl und der Couch aufgestanden bin insgesamt 4 Schwindelanfälle... Bin stehen geblieben und bin nach ca 5 Sekunden weiter gelaufen! Aber was ist die Ursache dafür und was kann man dagegen tun? Falls es ne Rolle spielt : bin Männlich und 14 Jahre alt

Antwort
von PanicStation, 19

Hallo!

Das liegt an deinem Kreislauf. Steht man zu schnell auf, dann sackt das Blut aus dem Kopf in die Beine und es wird einem schwindelig. Das ist nichts Schlimmes, aber unangenehm.

Versuche langsamer aufzustehen und viel zu trinken. Das könnte helfen.


Kommentar von kurzMALfragen ,

ok, danke ;-)

Antwort
von schnuffel136, 9

Ist bei mir auch immer so... Habe mich inzwischen aber auch daran gewöhnt. Mir wird es dann immer schwarz oder weiß vor den Augen aber ich laufe dann einfach weiter..

Antwort
von IIfarukII, 11

Hab ich auch, das hat jeder wenn man lange sitzen bleibt und dan plötzlich aufsteht ..

Den grund dafür weiß ich aber nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten