Frage von Denischen, 31

Nach aufstehen Druck auf dem Herz?

Hallo ihr lieben ich bin 20 Jahre alt und manchmal wenn ich aufstehe so wie jetzt habe ich ein komisches bedrückendes Gefühl im Brust Bereich... Das hat alles angefangen vor einem Jahr da hatte ich panikattacken wegen meinem ehemaligen betrieb. Die panikattacken habe ich nicht mehr da ich den Beruf gewechselt habe. Beim Arzt war ich auch schon mein Blut alles ist perfekt meinem Herz meinen Organen auch. Was kann das sein ? Das ist meistens wenn ich mittags so 1-2 Stunden schlafe :/ das geht dann paar Stunden und dann hört es langsam auf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MutmacherHH, 20

Viele Menschen neigen dazu, sich einige Dinge in ihrem Leben sehr "zu Herzen zu nehmen" (dieses Sprichwort ist uralt - aber begründet.) Das kann eine Wut auf irgendetwas oder auf irgendjemanden sein. Ein Erlebnis, das man nicht gut verarbeitet hat - oder eine Liebe, die sich gelöst hat.

Wenn es keinen organischen Befund gibt, zieh Dich doch einmal zurück zum meditieren und frage Dich selber, welche Sache Du noch irgendwie nicht verarbeitet hast. Es gibt auch Menschen, die Dich anleiten können richtig zu meditieren - Du wirst sie finden, wenn Du wirklich suchst.  Gute Gedanken!

Kommentar von Denischen ,

Ich weis was mich noch immer belastet mein alter Beruf :/

Kommentar von MutmacherHH ,

Ich persönlich mag und lebe alternative Medizin - mittlerweile bin ich schon über 60 Jahre alt und arbeite in der Branche. Vielleicht schaust Du mal ins Internet und suchst Dir einen Hypnose-Coach in Deiner Nähe. In einer leichten Trance kannst Du alles Belastende loslassen und evtl. auch erkennen, wo Deine wirklichen Stärken liegen. Den nur Dein Unterbewusstsein weiß genau, was wirklich zu Dir passt und Dir gut tut - kein anderer kennt Dich so genau, wie Du Dich selbst.

Antwort
von WosIsLos, 14

Wird Zeit für einen Besuch beim Psychologen.

Kommentar von Denischen ,

Denken Sie ? Das hat mir mein Hausarzt damals auch empfohlen wo ich die panikattacken hatte :/