Frage von miumiumium, 57

Nach Armenien reisen?

Hallo
Ich möchte im Mai für ne Woche nach Armenien reisen aber alleine.
Kann mir jemand Tipps geben wo Schon dort war oder von da kommt ?

Ist es ok wenn man alleine geht?
Werde ich mich alleine zurecht finden?

Vllt gibt's hier Armenier wo mir bitte helfen können :))))))

Danke im Vorraus

Antwort
von Nairi1997, 28

Viele Armenier können gebrochen Englisch aber du musst damit rechnen, dass sie nur Armenisch und Russisch sprechen können. Ich hatte das letzte Mal Glück, dass mein Vater dabei war, weil er Armenisch spricht. Ich würde auch sagen dass eine Woche für die Hauptstadt genügt, aber ich würde auch unbedingt den Sevan-See besuchen und die anliegenden Dörfer. Es gibt viele schöne Kirchen usw. Und ich würde auf jeden Fall das Mahnmal Zizernakaberd besuchen. Ist echt schön:)

Antwort
von Deichgoettin, 41

Natürlich geht das. Aber für eine Woche?
Hier einen interessanten Bericht:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Zentralasien/Armenien/Reisebericht-3890/Kapitel-1....

Antwort
von amike, 36

Wenn du nur eine Woche eit zur Verfügung hast, konzentriere dich auf die Hauptstadt. Dann hast du schon mal einen guten Eindruck und kannst dir überlegen, ob du dir das Land auch ansehen willst.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 39

auf der seite des auswärtigen amtes www.auswaertiges-amt.de findest du tagesaktuelle reise- und sicherheitshinweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community