gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach Arcor Vertrag bekomme ich Rechnungen von Vodafone.

gefragt von CeydaCeyda am 14.07.2008 um 23:55 Uhr

Vor zwei Monaten habe ich einen Vertrag gemacht. Da war ich persönlich in einer Arcor-Filialle und habe mir einen Flatrate machen lassen. Nach vier Wochen bekam ich einen Schreiben von Arcor mit der Rechnung. Am selben tag habe ich einen Brief von Vodafone erhalten. Während bei Arcor nur die Gebühr als Rechnung dastand, war bei dem Vodafone Brief alle Verbindungen drauf mit einer Summe von 150€. Mir kam dies suspekt war. In meinem Arcor Vertrag war kein Vodafonevertrag impliziert. Daraufhin war ich bei der Arcor Filliale und die konnten mir das nicht erklären. Danach war ich bei einer Vodafone Niederlassung. Die konnten mir ebenfalls nicht erklären. Die Kundennummer würde nicht existieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.772 Vertrag x 1.871 Rechnung x 1.087 Vodafone x 520 Flatrate x 381 Arcor x 203

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 15. Juli 2008 01:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Erklärungsversuch: Arcor hatte bislang als Gesellschafter Vodafone, Deutsche Bank und Deutsche Bahn. Vodafone hat die beiden Mitgesellschafter ausgekauft und übernimmt nun Arcor zu 100 %.

Im Zuge dieser Aktion werden sicherlich die einzelnen Geschäftsprozesse bei Arcor und Vodafone optimiert, d.h. auch teilweise zusammengelegt. Und genau dabei kommt es zu Problemen/Reibungsverlusten, die möglicherweise zu Deinem Problem führten.

Ich würde die Rechnung Deines Vertragspartners Arcor natürlich pünktlich bezahlen. Wenn Du Dir Mühe machen willst, dann schreibe kurz an Vodafone (oder rufe dort kostenfrei an (0800 172 1234, Kundenbetreuung nach Telefoncomputer!) und erkläre den Sachverhalt (Vertrag mit Arcor, Flatrate, Rechnung bezahlt! Kein Vertrag mit Vodafone, daher keine Rechnungsgrundlage. Vodafone soll Schreiben annullieren, sonst kommen Rechtsanwälte oder Verbraucherschutzleute auf Vodafone zu, was für Vodafone leicht vermeidbar wäre. Solange Vodafone keine Mahnung schickt, kannst Du das noch locker nehmen.

Viel Glück!

Kommentar von C58e287f7aed4ff6244b22627e2fa35esmallpitimas am 15. Juli 2008 02:57

DH , genauso habe ich das auch gelesen. Habe neulich für eine Bekannte Vodafon DSL beantragt und in diesem Zusammenhang tauchte auch plötzlich der Name Arcor auf. Habe mit denen leider auch schon negative Erfahrung sammeln dürfen

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 15. Juli 2008 00:11
0x

Aufrund ähnlicher Erfahrungen könnte ich mir das so erklären, daß die Rechnung von Vodafone über deren Zentrale kommt und dies unmitterlbat mit der Übernahme von Arcor zusammenhängt. Es ist durchaus möglich, daß die einzelnen Geschäftsstellen oder Filialen darüber noch nicht informiert sind.

Am Sinnvollsten wäre ein Schreiben an die Rechnungsstelle von Vodafone , mit der Bitte um Aufklärung.

skywalker66
beantwortet von skywalker66 am 15. Juli 2008 00:01
0x

Normalerweise gibt es einen Saftladen, hier hast Du es mit gleich zwei zu tun. Du wirst eine Menge Postgebühren in der nächsten Zeit haben. Schreibe drohe und warte ab. Bei denen weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Aber versende alles per Einschreiben, wirst es brauchen. Viel Glück

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 15. Juli 2008 00:00
0x

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass Vodafone Arcor übernimmt. Ob es damit zusammenhängt? Seltsam ist allerdings, dass weder Vodafone noch Arcor dir das erklären können...

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. Juli 2008 23:58
0x

Dann sollen die Beiden das erst mal untereinander klären.

Kommentar von E5e6e9d99a8233e2f4b90bae93752d14smallCeyda am 14. Juli 2008 23:59

Sollte ich an diese Stelle einen Anwalt kontaktieren?

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 15. Juli 2008 00:03

Ich würde das tun.

Lisa93
beantwortet von Lisa93 am 14. Juli 2008 23:58
0x

ich würde sagen wir können dir das erst recht nicht erklären..LG

Franzka
beantwortet von Franzka am 14. Juli 2008 23:56
0x

Das ist mysteriös! Aber wenn die dir schon nicht helfen können...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.