Frage von heloo, 11

Nach Arbeitszeugnis fragen für eine Woche arbeiten bei einer Einsatzstelle von der Zeitarbeit aus?

Soll ich die Zeitarbeit noch fragen, ob ich ein Arbeitszeugnis bekomme für die 1 Woche die ich dorten gearbeitet habe oder ist das eher schwachsinnig?

Antwort
von DarthMario72, 10

Auch bei einer Tätigkeit von nur einer Woche hast du Anspruch auf ein Zeugnis. Allerdings macht ein qualifiziertes Zeugnis keinen Sinn, da man dich nach einer Woche kaum sinnvoll beurteilen kann. Deshalb solltest du wohl eher nur nach einem einfachen Zeugnis fragen.

Kommentar von Nightstick ,

Anmerkung: Für mich würde dies nur Sinn machen, wenn die Tätigkeit bei einem renommierten Unternehmen (z.B. Siemens) stattgefunden hätte, und ich mich damit woanders bewerben wollte.

Ansonsten könnte man gut und gerne auch warten, bis man aus der Leihbude ausscheidet!

Antwort
von Gerneso, 8

Ein qualifiziertes Zeugnis wird man Dir für eine Woche nicht ausstellen. Wohl aber eine Bescheinigung dass Du in der Zeit vom xy bis z dort eingesetzt warst.

Antwort
von Kleckerfrau, 8

Für eine Woche stellt dir niemand ein Arbeitszeugnis aus. Sie können dir höchstens bescheinigen wo und wie lange du eingesetzt warst.

Kommentar von DarthMario72 ,

Sie können dir höchstens bescheinigen wo und wie lange du eingesetzt warst.

Das wäre dann ein einfaches Zeugnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten