Nach Arbeitsunfall wurden mir alle fünf Zehen amputiert ( Forfuss)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur BG kann ich Dir nix sagen. Aber vielleicht solltest Du auch beim Amt für Versorgung einen Antrag auf Feststellung Deines GdB (Grad der Behinderung) machen. Ab GdB 30 kannst Du Dich mit Schwerbehinderten gleichstellen lassen.

Du hattest bereits gefragt. Die Berufsgenossenschaft wird erst nach Abschluss der Heilbehandlung ein Gutachten erstellen. Dieses wird immer individuell auf den Einzelfall abgestimmt. Ab einer MdE von 20 % bekommst du dann eine Verletztenrente.

Das wird auch von deinem (Haus-)Arzt entschieden und schlussendlich vom Amtsarzt, welcher anhand seines Berichtes deine zukünftigen Prozente beeinflussen kann - so oder so! Gruss Inga

Die Prozente wegen Schwerbehinderung gibt es vom Versorgungsamt. Du mußt da einen Antrag stellen. Für fehlende Zehen gibt es aber nicht sehr viel. Es gibt weit schlimmeres.

ja würd dich gerne mal sehen wenn du keine zehen mehr hättest...

Prozente gibt es gar keine. Es gibt nur einen "Grad der Behinderung". Und der ist variabel.

Deine tatsächliche Behinderung wird nach dem Abheilen nur gering sein. Ich kenne Beinamputierte, die nach fünf Jahren einen GdB von 20 haben. Mehr nicht. Rechne besser mal mit gar keiner Behinderung.