Frage von Teddy21366, 21

Nach Arbeisspeicher wechsel kein Energie Sparmodus?

Hallo ! Nach Arbeitsspeicher wechsle geht der PC nicht mehr in den Energie Sparmodus ! Ich habe Zwei gleiche PC´s AS Rock n68c-s ucc einmal mit Windows 10/32 Bit mit PC2-6400 (400 MHz) und einmal als Windows 10/64 Bit. Es war so das alles lief, bis ich beim 64 Bit den Arbeitsspeicher Gewechselt habe 4 GB auf 8GB "2x 4GB Arbeitsspeicher PC2-6400 DDR2 800MHZ" . Nun geht der 64er nicht mehr in Energie Sparmodus, Der PC geht zwar in Energie Sparmodus " Grüne LED Blinkt " aber beim Reaktivieren Lauft die Festplatte einen Moment ( ca 30 sec. ) dann startet der PC neu. Was kann es sein ? Im Bios ist es gleich Eingestellt und auch die Version ist die selbe, ich weiß nicht weiter!

Antwort
von Xeon814, 11

Hallo Teddy21366,

da bei einem Energiesparmodus die Daten im Arbeitsspeicher behalten werden, und diese beim Start wieder abgerufen werden, kann es an dem Riegel selbst liegen.

Nimm mal einen Riegel raus und probiere ob es dann geht.

Eigentlich möchte ich einen Defekt ausschließen, aber irgendwie hängt das ganze ja schon damit zusammen. 

Berichte was du feststellen kannst, nachdem du die Riegel einzeln getestet hast.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 11

BIOS updaten

ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ?-> PC öffnen, ggf. Foto

Teste die RAM-Riegel einzeln .. auch die Alten

Antwort
von Teddy21366, 8

Ich weiß auch nicht, ich habe mir die Passenden RAM Beschtelt, ich habe die Schna...e voll. PS das Bios ist das aller neueste was es dafür gibt (1.60) laut der Homepage! Diese sind drinne " http://www.ebay.de/itm/8-GB-2x-4GB-Arbeitsspeicher-PC2-6400-DDR2-800MHZ-DIMM-AMD... " und beschtelt sind "  http://www.ebay.it/itm/Kingston-KVR800D2N6-4G-Ram-4GB-DDR2-800Mhz-PC2-6400-CL6-2... das sind die Richtigen laut Homepage " 2x 4GB bei einen AM2+

Danke Für die Hilfe Volker

Kommentar von Teddy21366 ,


Habe mir 2x 4GB, DDR2-800 CL6 (KVR800D2N6/4G) kommen lassen, geht auch nicht ! Aber Ich habe es raus... auf 667 eingestellt geht es nun mit den alten. Die 2x 4GB DDR2-800 (KVR800D2N6/4G) habe ich noch nicht getestet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten