Frage von Livix99, 61

Nach Antibiotika immernoch erkältet?

Hallo Leute ich war vor ungefähr 10 Tage (19.juli) beim Arzt weil ich stark erkältet war ich bekam Antibiotika 1000 mg die ich für eine Woche nehmen sollte ich hab sie eine Woche lang genommen habe viel wasser getrunken und habe mich warm gehalten jetz nach 3 Tage nach dem die Antibiotika zu ende sind hat sich nur die Infektion am Hals verbessert ich fühle mich aber immernoch sehr krank schnupfen ein wenig noch Hals mit husten und kommt viel Schleim hoch und zieht ein wenig am Ohr und Nachts bei schlafen schwitze ich sehr als ich Mittwoch (27.juli) mein Hausarzt das erklärt habe hat sie mir nur tropfen für den Ohren gegeben und was für den Schleim ist das überhaupt normal das ich mich nach den Antibiotika immernoch so fühle hätten von meine Hausärztin etwas anderes erwartet weiß nicht vielleicht nochmal Antibiotika aber diesmal über längere Zeit zur einnehmen ich mach mir ein wenig Sorgen weil ich dachte nach den Antibiotika ist es bestimmt ganz weg Freue mich wen ihr mich weiter helfen könnt Danke

Antwort
von SamsHolyWorld, 57

Hallo Livix,

Dass wirklich das Antibiotikum geholfen hat und es nicht die Zeit war bezweifle ich ehrlich gesagt. Eine Erkältung ist ein Virus, es kann sein, dass man dadurch eine bakt. Infektion bekommt, ja. Aber ob das bei dir der Fall war kann ich so natürlich schlecht nachprüfen. In den meisten Fällen hilft einfach ausruhen und schonen. Weiterhin viel trinken, nimm die Medikamente die dir dein Hausarzt gegeben hat und wenn es dann nach ein paar Tagen immernoch nicht besser wird, würde ich mir mal Blut abnehmen lassen.

Liebe Grüße 

Antwort
von Blumenacker, 61

Schnupfen ist normalerweise eine Virusinfektion. Antibiotika wirken nur gegen Bakterieninfektionen (in der Regel Grippe) und nicht gegen Viren. Ärzte wissen das. Für ihre Verschreibungen wird die Hausärztin ihre Gründe haben.

Antwort
von Modem1, 55

Antibiotika sind oft wirkungslos wenn der Erreger Imun  dagegen ist. Und viele sind es . Alleine bei mir haben 4 Antibiotika Sorten nicht gewirkt gegen ein Bakterium.Dann kommt noch dazu: Falls der Keim ein Virus ist kann das beste Antibiotika nichts bewirken weil es nur bei Bakterien hilft.Also auf jeden Fall den Hausarzt bescheid sagen was Fakt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten