Frage von Tecna00, 12

Nach Annahme des BK wieder absagen?

Und zwar bin ich bei einem BK angenommen worden und da ist morgen der Aufnahmetag. Aber ich habe auch eine Ausbildung in Sicht, die mir zu gesichert wurde. Aber ich mache dort noch einen Ferienjob 2 wochen lang. Und meine Chefin meinte wenn es mir dann immer noch gefällt, kriege ich die Ausbildung. Aber ich würde den Platz beim BK trz. mal annehmen, man weiß ja nie was passiert. Nicht dass ich naher ohne etwas dastehe.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 6

Sag erst ab, wenn du einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat. 

Kommentar von Tecna00 ,

ja das werde ich auch. aber ich wollte wissen ob es geht wenn ich den platz morgen annehmen und ihn wieder abgeben würde. (also wenn die Ausbildung safe ist)

Kommentar von chog77 ,

Die Schule wird zwar nicht begeistert sein, aber das kommt schon mal vor. Auch bei uns (Realschule) gibt es immer mal wieder vor, dass Schüler angemeldet sind und am 1. Schultag nicht auftauchen. Ist zwar blöd für die Verwaltung , aber dann nicht zu ändern.

Kommentar von Tecna00 ,

*annehmen

Kommentar von Tecna00 ,

*annehme :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten