Frage von mariiijka, 48

Nach angerissenen Bändern wieder umgeknickt?

Ich habe mir vor 2 1/2 Monaten einen Teilriss des AußenBandes beim Fußball zugezogen. Zum Ende hin hatte ich keine Schmerzen mehr und spiele seit ca einem Monat wieder schmerzfrei. Bis ich gestern den Ball falsch getroffen habe und direkt wieder schmerzen hatte. Der Fuß ist auch ein bisschen dick geworden aber die schmerzen sind wesentlich geringer als zu dem Zeitpunkt wo ich mir den Teilriss zugezogen habe. Ich möchte damit jetzt nicht noch mal zum Arzt da ich kein Vertrauen in diese habe. Ich war zuvor bei 3 verschiedenen Ärzten und jeder hat mir etwas komplett anderes über den Heilungsprozess gesagt. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir helfen? Ich würde gerne wissen ob das evt. normal ist dass er wieder etwas dick ist und ich sobald die Schwellung und die schmerzen weg sind wieder anfangen kann (vorsichtig) Sport zu machen oder ob das gefährlich sein kann? Ich möchte dass mein Fuß wieder so schnell wie möglich gesund ist aber auch nicht riskieren dass etwas schlimmeres passiert.

Danke im voraus

Antwort
von Flammifera, 40

Hey :)

Grundsätzlich kann man, wenn die Schmerzen vollständig weg sind, wieder ohne Probleme Sport machen.

Deshalb würde ich auch erst einmal vermuten, dass deine jetzige Verletzung nichts mit der vorherigen zu tun hat. Wahrscheinlicher ist, dass du einfach einen etwas instabilen Fuß hast und deshalb anfällig für Verletzungen bist. Dagegen kannst du, sobald dein Fuß wieder ok ist, Stabilitätsübungen machen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Bandage zu tragen, um deinen Fuß zu stützen und zu stabilisieren. Die hilft auch, Verletzungen vorzubeugen, man kann sie also auch an einem gesunden Fuß gut tragen.

Zum Arzt zu gehen wäre meiner Meinung nach in dieser Situation auch recht überflüssig, nur wenn es schlimmer wird, solltest du mal nachsehen lassen.

LG und gute Besserung

Kommentar von mariiijka ,

Dankeschön! Das hilft mir auf jeden Fall weiter 

Antwort
von Andreawidmer, 42

Warte mal ein bis zwei Tage ab, ob die Schmerzen und die Schwellung zurück gehen, wenn nicht musst du wohl oder übel nochmal zum Arzt. Ich habe mir gerade einen Innenbandriss im Knie zugezogen muss nun einige Wochen an Krücken humpeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community