Frage von Elmox3, 39

Nach Anbieter wechsel Emailkonto gesperrt?

Hallo, ich habe morgen einen Schlatermin bin jetzt noch bei Tele2 und habe morgen den Schalttermin zur Telekom und wollte wissen ob mein Emailkonto bei der Tele2 bestehen bleibt oder ob das dann gesperrt ist.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hi Elmox3,

vorab ein herzliches willkommen im Magenta-Kreis. :-)

Hat mit der Umstellung zu uns alles geklappt?

Ich fürchte, dass es bei Tele2 nicht anders ist, als bei uns. Wenn eine E-Mail-Adresse über den Vertrag eingerichtet wird, dann fällt diese weg, sobald der Anschluss gekündigt ist. Es gibt aber, zumindest bei uns, die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse umzuwandeln, damit die Adresse nicht verloren geht. Man möchte sich ja gerade nach langjähriger Nutzung von einer E-Mail-Adresse ungern trennen.

Kann ich sonst noch etwas für dich tun, lass' es mich gerne wissen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Midgarden, 29

Das Konto erlischt - hast ja keinen Vertrag mehr mit denen

Emailkonto IMMER unabhängig vom DSL-Anbieter einrichten verhindert diese Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community