Frage von SaraRbi, 96

Nach Amerika reisen, wie?

Hallo, und zwar werden mich meine Eltern sobald es geht in die USA schicken, ich werde dort eine sehr gute Internetfreundin treffen, die in Ohio lebt, und schließlich auch mit ihrem Haushalt zusammen wohnen! Und meine Frage ist jetzt ob ich eine Greencard brauche um in die USA zu reisen denn ich bin leider erst 13 und kenne mich damit nicht so gut aus, und meine Eltern ebenfalls nicht. Danke schonmal im vorraus! :)

lg

Antwort
von stufix2000, 23

Hi SaraRbi,

Deine Reise darf nicht länger als 90 Tage dauern, dann reicht ESTA, das du mit deinen Eltern online beantragen kannst.

Deine Eltern müssen deiner Bekannten eine Vollmacht ausstellen.

Etwa so:

http://travel.gc.ca/docs/child/consent-letter_lettre-consentement-eng.pdf

Für den Flug kannst du eine Begleitung dazu buchen. Zum Beispiel bei der Lufthansa. Dazu berät euch ein Reisebüro.

Deine Bekannte muss dich am Zielflughäfen in Empfang nehmen.

Eine Reisekrankenversicherung ist immer sinnvoll für die USA.

Sollte dein Besuch länger als 90 Tage dauern, brauchst du ein Visum. Da wird die Planung komplizierter.

Antwort
von DudelFlanders, 33

Ich nochmal:

5. Kinder und ESTA

Um mit Kindern visumfrei in die USA einzureisen, müssen Sie einige Dinge beachten. Kinderausweise, maschinenlesbare Kinderreisepässe, welche nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurden oder ein Eintrag im Pass der Eltern werden für das Visumfreie Reisen nicht mehr anerkannt. Um ohne Probleme in die Vereinigten Staaten einzureisen benötigen Kinder entweder einen maschinenlesbaren Reisepass oder einen Kinderreisepass, der vor dem 26.10.2006 ausgestellt, und seit dem auch nicht verlängert wurde. Des weitern muss er ein Foto enthalten und darf in keiner anderen Weise verändert worden sein. Ansonsten ist es nötig, ein Visum zu beantragen.

Antwort
von DudelFlanders, 44

Nein, du brauchst nur einen maschinenlesbaren Reisepass und musst einen sogenannten "ESTA-Antrag" stellen. Kostet für Erwachsene 12 Dollar... bei Kindern weiß ich es nicht. Also Bucht einfach den Flug und googelt dann nach "ESTA"  und füllt alles aus. Mehr musst du nicht machen.

Kommentar von Hideaway ,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Eltern ein 13jähriges Kind unter solchen Umständen allein auf diese Reise schicken???????

Kommentar von DudelFlanders ,

Das weiß ich doch nicht... ist mir auch egal? Gibt bestimmt Eltern, die so drauf sind. Ich hab nur auf die Frage geantwortet.

Kommentar von SaraRbi ,

Jetzt mal im Ernst, ich weiß nicht was du für ein Problem hast aber ich wüsste nicht was dich dass angeht was meine Eltern erlauben oder nicht!

Kommentar von stufix2000 ,

ESTA kostet 14$.

Antwort
von Lumpazi77, 25

Dass das Deine Eltern erlauben glaube ich nicht !

Auskünfte gibt das Konsulat !

Antwort
von Hideaway, 24

sobald es geht

Das wäre frühestens in 5 Jahren. Und du brauchst ein Touristenvisum, maximal gibt´s das für 3 Monate.

werden mich meine Eltern..... in die USA schicken

Ich denke eher, dass die noch nicht mal von deinen Träumen wissen.

Kommentar von SaraRbi ,

Da muss ich dich aber leider enttäuschen, so ist das nicht. ^^

Kommentar von stufix2000 ,

Es gibt ESTA, das gilt für Reusen bis zu 90 Tagen und ist kein Visum.

Und es gibt Touristen Visa sogenannte B-Visa, diese können für Reisen von 6 und mehr Monaten ausgestellt werden.

Beides ist nicht von einer Volljährigkeit abhängig.

Antwort
von Grautvornix, 30

Nein, nur wenn dort bleiben willst. Wenn du länger bleiben willst evtl. ein Visum.

Antwort
von yatoliefergott, 55

Du willst mit 13 nach Ohio ziehen?!? Zu einer person die du noch nie getroffen hast??

Kommentar von SaraRbi ,

Also nicht dorthin ziehen, aber ich werde für längere Zeit mit ihr in ihrem Haushalt leben. Und ich habe sie leider noch nicht getroffen aber wie haben schon oft 'gefacetimed'

Nicht "ziehen" nur besuchen.

Kommentar von Hideaway ,

Nicht "ziehen" nur besuchen

Das macht in deinem Fall überhaupt keinen Unterschied.

Doch, es macht einen erheblichen Unterschied. Ohne Visum darf man sich nicht länger als 90 Tage in den USA aufhalten als Ausländer.

Antwort
von baindl, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten