Frage von Chantal072, 48

Nach Amerika durch die Familie?

Hey Leute, Undzwar habe ich mit meinen Eltern nicht wirklich ein gutes Verhältnis weswegen ich eher weg will von zuhause. Naja ich frage mich halt ob meine Familie mich in Amerika aufnehmen könnte. Also meine Tante lebt dort und würde es gehen das ich dort hin ziehen könnte bzw das sie das Sorgerecht für mich bekommen und ich dann dort weiter Schule machen könnte und alles?

Antwort
von johnnymcmuff, 17

Naja ich frage mich halt ob meine Familie mich in Amerika aufnehmen könnte. Also meine Tante lebt dort und würde es gehen das ich dort hin ziehen könnte bzw das sie das Sorgerecht für mich bekommen und ich dann dort weiter Schule machen könnte und alles?

Das ist gar nicht so einfach, schau mal hier rein:

http://www.americandream.de/news-presse/newsletter/newsletter-1999/newsletter-11...

Hey Leute, Undzwar habe ich mit meinen Eltern nicht wirklich ein gutes Verhältnis weswegen ich eher weg will von zuhause.

Das Problem haben viele junge Menschen.

Deine Eltern haben das Sorgerecht und  das Aufenthaltsbestimmungsrecht und somit geht schon mal ohne deren Zustimmung nichts.

Selbst wenn Du nicht nach Amerika wollen würdest, sind die Hürden schon sehr hoch.

Ohne Jugendamt, ggf. Jobcenter und gravierende soziale Gründe geht da nichts.

Kommentar von trumm ,

Ohne Jugendamt, ggf. Jobcenter und gravierende soziale Gründe geht da nichts.

Um in die USA zu ziehen, gibt es fuer die US Behoerden keinen einzigen vertretbaren Grund.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Ohne Jugendamt, ggf. Jobcenter und gravierende soziale Gründe geht da nichts.

Dieser Satz war auf Deutschland bezogen.

Antwort
von trumm, 25

Nein, es ist nicht moeglich, dass du ueber die Tante in die USA ziehen kannst. Wenn es Zuhause tatsaechlich so schlimm ist, wende dich an das Jugendamt. Vielleicht kannst du bis zu deiner Volljaehrigkeit in einer Wohngruppe unterkommen.

Du kannst nicht einmal in Form eines Austauschs ein Jahr bei deiner Tante wohnen und dort zur Schule gehen, denn es ist weder erlaubt bei Verwandten waehrend eines Austauschs zu wohnen noch bei einer gleichsprachigen Familie.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten